Leider!!
woelfi schrieb am 29. August 2003 um 15:30 Uhr (509x gelesen):
Ich kenne auch so ein Stück Autobahn. Auf der A4 bei Jena. Dort geschehen auch jedes Jahr sehr viele Unfälle, die Krankenhäuser drumrum sagen nur noch "Ach ja, da schon wieder!" Dabei ist das ein Stück Autobahn wie jedes andere und keiner kann es recht erklären.
Mich hat es dort mit 13 Jahren erwischt. Nach einem kurzen Schauer drehten sich zwei Autos vor uns plötzlich, kamen völlig aus der Spur. Mein Vater hat es geschafft, rechtzeitig zu bremsen, aber der hinter uns ist überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mal das Bremspedal zu treten, war wohl geistig abwesend in dem Moment. Am Ende war es eine Massenkarambolage, in der ein kleiner 8jähriger Junge beide Eltern verloren hat.
Wievielen Menschen könnte man solches Leid ersparen, wenn unsere Gesellschaft offener wäre für Lösungen, die bisher als ungewöhnlich galten.
Aber worüber man sich einmal lustig gemacht hat, das darf ja nie wieder ernst genommen werden. Und wenn man dafür die Beweise ignorieren muß, auf denen man draufsteht, naja, dann tut man das eben. Und wenn deswegen Menschen sterben müssen, auch kein Problem, gibt eh zu viele. Manchmal könnt man schon echt verzweifeln ob soviel Sturheit und Blödheit.
grüßlis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: