logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Reisen
haselhain schrieb am 1. August 2001 um 10:05 Uhr (308x gelesen):

> Hallo, Ich will mich erstmal vorstellen, Ich stamme aus einer Familie, in der Hexenmagie, sowie das notwendige Ruestzeug seit langem weitergegeben werden. Die Grossmutter weiht immer die aelteste Enkeltochter in die Geheimnisse ein, gibt das Wissen weiter. Nun, ich bin Junghexe, habe meine Ausbildung aber beendet, auch wenn ich immer noch meine Faehigkeiten vervollkommen muss. Ich bin mehr oder weniger Zufaellig hier gelandet, und habe einige Entdeckungen gemacht. Diese werfen ein paar Fragen in mir auf: 1. auf den Reisen in die Anderswelt: Warum hilft euch da euer Fuehrer nicht?
> 2. Die Trennung zwischen den unterschiedlichen Sorten von Magie: Ist Magie nicht immer das gleiche? sind nicht nur die Auswirkungen unterschiedlich? Ok, eine Hexe ist nie Magiewirkende, sondern nur Magieveraendernde, Die Magie war vorher irgendwo und wird nur durch die Hexe umgeformt. Aber die Quelle deffiniert die Magie doch nicht, nur durch die Verfuegbarkeit wird die Wahl der Quelle beeinflusst.

> Also, entweder muss ich noch sehr viel lernen, oder es gibt unterschiedliche Schulen.

Natürlich ist Magie immer das selbe. Aber bei vielen unterschiedlichen Menschen braucht es eben viele unterschiedliche Darstellungsweisen. Ich denke nicht wie der Vollstrecker, dass 99% der Leute hier nichts davon verstehen was sie schreiben und tun, sondern dass hier 99% der Leute einfache Leute sind, die einfache Symbole und Begriffe brauchen um auf ihre Weise der Göttin zu dienen. Wobei die Göttin auch wieder nur ein Symbol für die einfache Welt ist. Die Göttin ist nichts weiter als einer der vielen Begriffe für die große treibende Kraft, aus der alles hervorgegangen ist und die alles ist. Ob die Kraft jetzt Göttin, Gott, Moses, das Gute im Menschen, Schicksal oder sonstwie genannt wird ist egal. Nur ist ein Problem bei der Sache:
Die Magie und das Wissen der Gelehrten kommt so stark unters "einfache Volk", dass eine Verfälschung der Mysterien droht, so wie es schon beiu den Anhängern des Christentums geschehen ist. Sie sind auch nichts anderes, als Menschen, die der oben beschriebenen Kraft einen Namen geben, der in ihr Weltbild passt, und auch bei ihnen wurde irgendwann der Name anstatt der Wahrhgeit verehrt. Davor habe ich auch so meione Befürchtung bei der Auslegung der Wahrheit im Hexenvolk.
Glückwunsch zu Deiner guten Ausbildung, du wirst sie verdient haben,
haselhain.

P.S.: Die bezeichnungen einfache Leute und einfaches Volk sind keine Beleidigung irgenwelcher Personen, sondern einfach ein Begriff wie jeder andere auch.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: