logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reisen
Uhle schrieb am 31. Juli 2001 um 19:41 Uhr (300x gelesen):

Hallo, Ich will mich erstmal vorstellen, Ich stamme aus einer Familie, in der Hexenmagie, sowie das notwendige Ruestzeug seit langem weitergegeben werden. Die Grossmutter weiht immer die aelteste Enkeltochter in die Geheimnisse ein, gibt das Wissen weiter. Nun, ich bin Junghexe, habe meine Ausbildung aber beendet, auch wenn ich immer noch meine Faehigkeiten vervollkommen muss. Ich bin mehr oder weniger Zufaellig hier gelandet, und habe einige Entdeckungen gemacht. Diese werfen ein paar Fragen in mir auf: 1. auf den Reisen in die Anderswelt: Warum hilft euch da euer Fuehrer nicht?
2. Die Trennung zwischen den unterschiedlichen Sorten von Magie: Ist Magie nicht immer das gleiche? sind nicht nur die Auswirkungen unterschiedlich? Ok, eine Hexe ist nie Magiewirkende, sondern nur Magieveraendernde, Die Magie war vorher irgendwo und wird nur durch die Hexe umgeformt. Aber die Quelle deffiniert die Magie doch nicht, nur durch die Verfuegbarkeit wird die Wahl der Quelle beeinflusst.

Also, entweder muss ich noch sehr viel lernen, oder es gibt unterschiedliche Schulen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: