logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Silberschmuck wird schwarz
woelfi schrieb am 23. August 2003 um 2:00 Uhr (448x gelesen):

Huhuu,

es gibt noch ein simpleres Mittel gegen Haut- und Haarprobleme, auch wenn das etwas Geduld erfordert. Nämlich die komplette Abkehr von der chemischen Reinigung des eigenen Körpers.

So Bakterienzeug kann sich nämlich nur aufm Kopf ansiedeln, wenn der Schutzschild der Haut durch ständiges Waschen kaputt ist. Ich hatte seit Monaten auch eine Stelle aufm Kopf, die ständig geschuppt hat und an den Oberarmen seltsame trockene, schuppige Flecken, die immer größer wurden und wie beginnende Neurodermitis aussahen.

Ich hab dann die Notbremse gezogen, mir Wascherde besorgt und erstmal zwei Monate kein anderes Putzmittel an mich rangelassen. Danach hab ich mich der Fettschicht auf meinen Haaren gebeugt und mir ein Kräutershampoo von Urtekram gekauft. Aber da meine Haare überhaupt nicht mehr fetten, wasch ich sie mir inzwischen so selten, dass jeder von der Werbung ferngesteuerte Industriegläubige entsetzt schreiend davonlaufen würde *gg*.
Man muß sich die Haare nämlich gar nicht täglich waschen. Das muß man nur, damit die Industrie mehr Shampoo verkauft. Aber das ist dafür auch so gemacht, dass die Haare sofort wieder fettig werden nach dem Waschen, so dass man irgendwann glaubt, man müsse täglich Haare waschen. Wenn das aber wirklich so wäre, müßten sie es einem ja nicht ständig in der Werbung sagen, ne?

Nach nur 5 Monaten ist die Haut an meinen Oberarmen wieder völlig gesund und auf meinem Kopf schuppt und juckt nix mehr.
Also ich werd nie mehr son Chemiezeug in die Hand nehmen. Nur was ich mit der Sammlung Duschgels in meinem Schrank mache, weiß ich noch nicht.

Ach ja: Netter Nebeneffekt: Wascherde und Bioshampoos belasten die Umwelt nicht!

grüßlis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: