(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
@Terraner
Blaze schrieb am 8. August 2003 um 17:05 Uhr (484x gelesen):
Hallo Terraner
> du stellst auch eine behauptung in die welt,die scheinbar aus der
> populärwissenschaft kommt,kannst du links anbieten?
Ich könnte nach Links suchen gehen, aber das kannst du ja selbst ebenso. Eine Bekannte von mir die an der Uni Konstanz studiert hat, erzählte mir von erfolgreichen Experimenten mit Telekinese, das wäre sicher ein guter Ansatzpunkt für deine Suche, wenn du das möchtest, ich brauche ja die Beweise nicht, ich glaube es und basta *g*
> gebet und zauberei ein sehr fraglicher zusammenhang,woher nimmst du
> das?kennst du dich als christ denn überhaupt mit irgendwelchen
> anderen religionen aus?
Ich war mal Christ, daher kenne ich das Christentum und heute bin ich Hexer, deshalb kenne ich auch die Magie und kann daher recht gut beurteilen was ein magisches Ritual ist und was nicht. Das Gebet IST ein magisches Ritual, die Taufe ist ebenfalls ein Ritual, das durch die Salbung der Stirn das dritte Auge verschließen soll.
> die moderne medizin hat ihre wurzeln im orient (wie so viele dinge hier
> in europa;)>einschliesslich des monotheismus!)
Aspirin ist von einem alten deutschen Heilmittel, dem Weidenrindentee abgeleitet, damit habe ich bereits deine Behauptung widerlegt, aber ich möchte nicht rechthaberisch wirken, du hast auch recht. Aber die Heiler im Orient sind durchaus mit unseren Hexen und Schamanen oder mit den indianischen Medizinmännern gleich zu setzen.
> meditations.techniken der hexen???>jetzt muss ich mich stark wundern
Erst vor ca. 2 Monaten kam ein Bericht im Fernsehen in dem eine angeblich neue Heilmethode vorgestellt wurde mit der man durch eine geführte Meditation Körper und Geist so weit entspannt, dass einige Krankheiten einfach verschwinden. Diese Technik wende ich schon seit vielen Jahren z.B. bei Leuten mit Mygräne an.
> ich betreibe meditation jetzt schon ganze 15 jahre aus
> wettkampfgründen,
Jetzt wundere ich mich, wie kann man Meditation aus "Wettkampfgründen" betreiben? Ich bin Kampfsportler, aber die Meditation habe ich auch dabei nie als Wettkampf empfunden.
>sogar ohne "spirituellen hintergrund">und es
> funktioniert;)
Was funktioniert? Will sagen, mit welchem Ziel und welchem Ergebnis meditierst du? Es gibt sehr viele Arten der Meditation.
> aber was für eine art von meditationstechniken sollen die
> sogenanntenn "hexen" den beherrschen?!¿
Geistreisen, geführte Heilmeditation, Heilmeditation, Rückführung, geführte Rückführung ...
>bin übrigens genauso alt wie
> du..
Willst du mir damit sagen, dass du mich ernst nimmst? Das wäre schön, ich halte dich jedenfalls für einen interessanten Gesprächspartner. Leider muss ich gleich weg, ich müsste morgen Abend wieder zu Hause sein. Ich erwähne das nur, damit du nicht denkst ich würde dich ignorieren, ich möchte gerne Samstag abend oder Sonntag mit dir weiter diskutieren.
> Calligaris ist übrigens ein alter hut gerne
> argument von "spezialisierten "esotherikern"
Es war einfach das erste was mir einfiel und das einzige wo ich einen Link zur Hand hatte, weil ich wusste, dass etwas dazu auf unseren eigenen Seiten steht. Wenn du möchtest such ich gerne mal nach interessantem Material für dich, ist nur derzeit zeitlich etwas ungünstig, ich muss wie ich schon sagte gleich weg und am Dienstag morgen fliege ich in Urlaub, bis dahin muss ich noch einiges erledigen und komme nicht zum suchen.
> das war wohl ein kleiner schreibfehler,richtig heisst es
> "bedeutungslosigkeit im eigenen leben">,niemand wird wohl so dreist
> sein ohne kenntnisse über einzelne so hart zu urteilen.
> also ein kleiner formfehler;)
Ich bedeute mir sehr viel, ich bin mir immer noch der nächste, auch wenn ich sehr gerne und selbstlos anderen Helfe, ich musste lernen, dass es Zeiten gibt, in denen man erst mal an sich selbst denken muss.
> du hast angst,ich riech es förmlich wenn menschen angst haben
Dann hast du ein Problem mit deiner Nase *g*
> ich habe eine sehr grosse erfahrung damit aus meiner vergangenheit;)
Du kennst meine Vergangenheit nicht, aber ich erkenne aus deinen Worten, dass du gute Menschenkenntnis besitzst. Leider ist diese Gabe meist mit sehr negativen Erfahrungen in der Vergangenheit verbunden.
Liebe Grüße
Blaze (der sich höllisch verspäten wird)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: