logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebeszauber
isismari schrieb am 25. Juli 2003 um 0:14 Uhr (502x gelesen):

Hallo Phie,

es ist nett, mal zur Abwechselung jemanden zu lesen, der sich wenigstens ein paar Augenblicke mit dem Thema Manipulation und Liebeszauber beschäftigt hat, bevor er gleich einen Liebes-Zombie schaffen will. :-)

> Aus reinem Liebeskummer habe ich mich mit dem Thema Liebeszauber beschäftigt. Schließlich kommt man auf alle möglichen Ideen, wenn man unglücklich ist und versucht, endlich Linderung zu erhalten...

Oh ja, diesen Fehler machen viele, die sich mit dem Thema Magie beschäftigen. Doch ich kenne keinen, der bisher auf diesem Wege auf Dauer glücklich wurde.

> Mein Geliebter, den ich mir erfolglos aus dem Kopf zu schlagen versuchte ist mein auserkorenes "Opfer".

Du nennst ihn schon Opfer, erkennst also, dass er selbst bei dem Wollen deines Tuns hilflos daneben stehen wird.

> Wir haben dieses Band. Zumindest bilde ich mir das ein!

Ein weiterer Aspekt, den du zu erkennen scheinst. Du bist dir nicht sicher, ob dieses Band tatsächlich besteht oder du dich nur darauf so eingeeigt hast, dass du es glauben musst.

> Das eine Problem ist, dass er eine Freundin hat.

Ein Problem, das nur du hast. Er scheint ja kein Problem damit zu haben, sonst sähe es doch schon anders aus.

> Ich wünsche diesem Mädchen alles nur erdenkliche Gutte. Ich möchte, dass sie sich verliebt und jemanden trifft, der den Boden küsst, auf dem sie geht. Ich möchte, dass sie sehr glücklich gemacht wird.

Mit diesem Wunsch wünscht du ihm ein Problem an den Hals. Denn wenn ein anderer Mann in das Leben seiner Freundin tritt, wird er reichlich Probleme haben. Überlege, was du für ihn sein wirst, wenn sie ihn wegen einem anderen verlässt: Du wirst das Trostpflaster sein, das er schon kennt und von dem er weiss, dass es kurzfristig Linderung schafft.

> Ich möchte diesem Mädchen nichts Böses! Ich möchte nur, dass die beiden sich in Frieden und Freundschaft trennen, damit ich wieder die Möglichkeit habe, in sein Herz zu gelangen.

Dieses Mädchen liebt diesen Jungen, du willst, dass sie sich trennen und meinst, du würdest ihr nichts Böses wünschen???
Mal ehrlich, so nett ist dein Wunsch immer noch nicht, auch wenn du ihn nett eingepackt hast.

> Ich würde wirklich alles tun, um wieder an seiner Seite sein zu können, da mir mein bester Freund und Partner sehr fehlt.

Wärst du auch bereit an dir selbst zu arbeiten? Dich selbst zu entbannen??? Das wäre der Schritt, den du gehen solltest. woelfi hat gerade ein Thread unter diesem zu diesem Thema gepostet. Solltest du dir mal durchlesen. Anstatt dich weiter an diesem Mann aufzuhalten, wäre eine Reinigung deinerseits von diesem Mann doch sinnvoller, oder?

> Nur, steht er dann nicht unter einem Bann und es ist eigentlich nicht sein freier Wille? Wäre er dann eigentlich nur ein Sklave meines Wunsches?

Wenn du gut bist und dein Bann wirkt, ist er nur dein Sklave.
Du wirst doch bestimmt auch liebe Freunde in deiner Umgebung haben, die dir als gute Freunde wichtig sind, als Partner jedoch vollkommen ausgeschlossen. Du liebst sie, wie man Freunde liebt, nicht jedoch als Partner. Wie würde es dir gefallen, einfach "verzaubert" zu werden und an einen Menschen gebunden zu sein, den du zwar magst, ihn nicht verlassen kannst, aber nicht weisst, warum das so ist?
Denk mal drüber nach.

> Ich wünsche mir, dass dieser Mensch seine Liebe für mich neu entdeckt. Wieder lernt, mich zu lieben.

Er wird dich lieben, wie man seinen Bruder liebt, seine Schwester. Doch selbst die Liebe zu Bruder und Schwester kann schnell leiden, wenn Zwang eine Rolle spielt.

> Und eben durch einen Zauber wollte ich den Anstoß dazu geben.

Versuche dir lieber einen Anstoss zu geben, dich von diesem Mann zu befreien.

> Ich möchte nichts Böses anrichten oder einem anderen etwas Böses tun.

Dann tu es nicht.

Ich weiss nicht, ob dir meine Antwort gefällt, doch das ist es, was ich zu diesem Thema denke.

Alles Liebe,

isismari

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: