logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tarot - Was sagen die Karten eigentlich *überbegrifflich* ?
Collision schrieb am 13. Juli 2003 um 21:57 Uhr (429x gelesen):

Ich kann dir zwar deine frage nicht beantworten, da ich grundsätzlich von den karten keine Ahnung habe *zugeb*
aber eines weis ich und das ist nicht nur logisch sondern auch gut so und sollte man dabei nie vergessen:

Die Karten geben die Vergangenheit wieder, ok, das sollte allen klar sein, was das bedeutet und ich brauche nichts weiter dazu schreiben ...

Die Karten zeigen die Situation des Momentes in dem sie gelegt werden ... sollte auch allen klar sein ...

Jetzt das wichtige:

Die Karten zeigen die wahrscheinlichste Tendenz, ausgehend von der momentanen Situation, der Zukunft!
Aber was heißt das ?
Angenommen man versteift sich total darauf das es passieren wird was die Karten sagen wird das zur Selbsterfüllenden Prophezeiung weil man unbewusst auf das hin arbeitet was die Karten gesagt haben!
Wenn es was gutes ist, ist das auch ok ... ist es was schlechtes, ist man selbst dran schuld.

"Wahrscheinliche Tendenz der momentanen Situation"
Was meint das ? Meint das nicht auch das wenn ich nur schon mein denken ändere, z.B. bei dem erkennen einer Gefahr, das dann die Situation schon geändert ist von der die Aussage der Tendenz ausgegangen ist ?
Angenommen ich unterhalte mich mit meinen vertrauten Freunden darüber und sie geben mir Tipps zur Problembewältigung ... wirke ich dem Problem damit entgegen und die Situation ist verändert ...
Davon könnte ich noch mehr Beispiele bringen und wenn ihr selbst darüber nachdenkt findet ihr sicher auch selbst Beispiele dafür ...

Wenn ihr jemandem die Karten legt und ihr nicht wisst ob der Jenige das weis ... klärt ihn darüber auf!

Paranormale Grüße

Collision / Kalle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: