logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Selbstdisziplin
Cassy schrieb am 5. Juli 2003 um 8:08 Uhr (566x gelesen):

Hallo Irnann

Selbstdisziplin ist für mich soweit erforderlich
als Sie nicht zum K(r)ampf wird. Selbstdisziplin hat
für mich soetwas wie Überwindung an sich. Auch wenn
ich das nicht verallgemeinern will, denn diese Assoziation
trifft hier auf mich zu.
Ich wende jedenfalls Magie nicht nur, bezugnehmend auf Ions Meinung, zur inneren Erleuchtung an. So gesehen bin ich
undiszipliniert.

> In wieweit ist sie erforderlich wenn man magisch arbeitet, ist sie überhaupt nötig?

Selbstdisziplin ist dann erforderlich, dass ich mir vor
einer (bewussten!) magischen Handlung die möglichen
Auswirkungen überlege.

> Was bewirkt sie? Wann und unter welcher Umständen habt ihr mit und ohne welche Erfahrungen gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass spontane magische
Arbeit meist wesentlich effektiver wirkte als
disziplierte komplex aufgebautes Arbeiten. Ein Umstand der
mich anfangs sehr erstaunte. Nachdem mir das jetzt für mich
bewusst ist setze ich diese "Spontanmagie" eher vorsichtig
ein, da ich nach wie vor die Energie und die damit verbundene Intensität der Ereignisse meist noch immer unterschätze. Da die Auswirkungen bei "undisziplinierter" Arbeit noch immer wesentlich stärker als ursprünglich erwartet bzw. beabsichtigt ist übe ich zumindes soweit
Selbstdisziplin indem ich mir klar mache, dass ich nicht in der Lage bin die Energiemenge bei undisziplinierter magischer Arbeit richtig einzuschätzen bzw. ich dazu tendiere diese zu unterschätzen .

Liebe Grüsse
Cassy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: