logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
@ *alias* Sarah-Maria und die, die es interessiert
isismari schrieb am 3. Juli 2003 um 4:01 Uhr (528x gelesen):

Hallo *alias* Sarah-Maria,

es tut mir leid, dass du aus meinem Posting Hass erkennen willst. So ist es bestimmt nicht. Ich war/bin nur sehr wütend, über dein Posting was die Reaktionen auf Ding-Dong (inzwischen wohl Maya) angeht. Aber es ist nur Wut, kein Hass, den habe ich ich schon vor langer Zeit niedergelegt.

Diese Wut, die du auf meinen Vater spiegeln willst (wobei ich zugeben muss, dir diesen Spiegel erst gereicht zu haben) geht an Leute wie auch dich, die die Verantwortung für ein Leben einfach jemanden anderen in die Hand geben wollen.

Die Entscheidung zu einem Selbstmord liegt immer noch bei der Person, die die Hand gegen sich führt! Kaum ein Selbstmörder schnappt sich die Waffe seiner Wahl, weil ihm jemand anders dazu geraten hat!

Viele Suizidler haben Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Therapeuten und sonstige Personen, die ihnen liebend gerne helfen würden, wenn sie wüßten, was in der Person abgeht. Und jeder von diesen Personen fragt sich ein Leben lang, was er falsch gemacht hat, wodurch er sich seine "Schuld" aufgeladen hat, dass diese Person sich selbst umbrachte, obwohl er da war. Haben diese Menschen Schuld??? Ganz bestimmt nicht! Doch sie werden sich ein Leben lang fragen, was sie hätten tun können um dieses Leben, diese Person zu retten.

Mich macht wütend, wenn Leute wie du anderen die Schuld einreden wollen, mit Suizidlern nicht richtig umzugehen. Der eine braucht tatsächlich nur Aufmerksamkeit, Nächstenliebe und Mitleid um ja seine Opferrolle weiterhin wunderbar ausfüllen zu können, der nächste braucht einfach mal einen Tritt in der Allerwertesten um zu erkennen, dass Selbstmord keine Lösung ist.
Der Mann einer Freundin von mir brachte sich nur um, um sich an ihr zu rächen, weil sie sich von ihm trennen wollte (hat er wortwörtlich im Abschiedsbrief geschrieben!).

Mit Leuten die sich umbringen wollen kann man nicht nach Schema Eff umgehen. Und niemand von uns kann erkennen, warum jemand seinen Selbstmord ankündigt. Bestätige ich ihn nur in seinem Tun, wenn ich Mitleid habe und mitspiele? Zeige ich ihm, dass er der Person, der er schaden will, tatsächlich damit großen Schaden zufügt? Wo schade ich, wo helfe ich? Beim Selbstmord ist es dummerweise immer ein Akt auf dem Drahtseil.

Es gibt kein Allheilmittel! Jeder geht mit so einer Ankündigung so um, wie er es kann, wie er es gelernt hat.

Als Wissende um die Manipulation von Menschen (bin Hexe, wie gesagt) erkenne ich schnell, wenn jemand mit emotionaler Erpressung anderen seinen Willen aufdrängen will.

Genau das tun Suizidler, die ihre Tat ankündigen und genau das machst du auch! Du hast den Leuten im Headliner deines Postings Unsensibilität vorgeworfen. - Hey, die waren echt sanft und übelst sensibel! Es gibt auch Leute wie mich, die sich zurückgehalten haben und beim Posting von Ding-Dong (Maya) sich sehr zurückgehalten haben!

Nebenbei mal:

Dies ist hier ein Hexen(!!!)-Forum, auch wenn es oft genug den Anschein hat, dass dies das Licht-und-Liebe-Forum ist. Hexen sind nicht die wunderbaren Lichtwesen, die sich nur dem Schutz der "Unschuldigen" verschrieben haben.
Hexen sind auch Menschen. Keine Wesen aus dem TV, die mit jedem Dämon jederzeit fertig werden.

Ich frage mich also, warum Ding-Dong (Maya) sich mit ihrer Anfrage an uns gewendet hat obwohl das Jenseits-Forum (gleich der Link oben, muss Frau oder Mann nicht lange suchen) definitiv die bessere Stelle für ihre Anfrage gewesen wäre. Dort sind weitaus mehr Fachleute, die sich mit dem Thema Suizid/Jenseits auskennen.

Kleine Erinnerung:

__________
>>Guten Tag allerseits.

>>Ich trage mich mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen.

>>In welchem der Foren kann ich mich hinsichtlich der Vorgänge während und nach meinem Ableben beraten lassen?

>>Mit liebem Gruß,

>>Ding-Dong
__________

Nun, sie hat sich bei den Hexen gemeldet. Somit sollte sie auch mit den Anworten klar kommen. Hexen sind keine Sozialarbeiter, die jeden Tag aufs Neue versuchen Selbstmörder von ihren Taten abzubringen. Hexen sind, wie gesagt, auch nur Menschen, die ihren Weg versuchen zu gehen ohne regelmäßig auf die Fresse zu fallen.

Wie gesagt, schade dass du in mein Posting Hass interpretierst. Es ist immer noch nur Wut.

Ich wünsche dir alles das, was dir gut tut.

isismari

P.S. Leider haben weder du noch Ding-Dong-Maya bisher erkannt, dass man wunderbar leicht eine E-Mail-Addi bei einem Anbieter bekommen kann, der den Addi-Inhaber anonym hält. Wenn man wirlich einen Gesprächspartner sucht, der einem helfen kann, kann man sich auch eine solche Addi besorgen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: