logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ömm, und was haltet ihr von der Theorie:
woelfi schrieb am 1. Juli 2003 um 0:10 Uhr (617x gelesen):

Jesus hat nie existiert. zu römischen Zeiten waren ein paar Gruppen die an Jahwe glaubten und sich untereinander mehr bekabbelten als mit den Römern. Irgendwann haben sie eingesehen, dass das nix wird mit ihnen solange jeder seins macht und jeder seine Schriften für das Wort Gottes hält. Also mußte eine gemeinsame Geschichte her und aus vielen Legenden und anderen Religionen (Sohn der Sonne/Sonnengott, Jungfrauen und Götter, Lichtbringermythen, Göttinnen, ...) wurde die Jesus-Story gepuzzelt, damit eine gemeinsame Grundlage da war.
Nun hat man damals schon nimmer gewußt, dass Jesus nich aus Nazareth sein kann, weil es den Ort da noch nich gab. Und man hatte wohl auch schon vergessen, dass es paarhundert Jahre davor noch gar keine Kamele in Ägypten gab. So dass man heute die Bibel recht simpel widerlegen kann, da sie sich auch ständig selbst widerspricht. Aber das will ja keiner hören.

Und dass eine Lehre ohne Kern einen nicht erfüllt, naja, logo hihi.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: