logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: an ANATH und MEISTER SUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anath schrieb am 27. Juni 2003 um 22:33 Uhr (409x gelesen):

Ich hab jetzt mal deine Antwort an mich mit hier hochkopiert, damit ich dir antworten kann und du das dann auch siehst ;-) Meine Antworten sind dann in deinem Text, damit du siehst, worauf ich mich beziehe.

>1.Danke für deine Hilfe, wirklich! Meinst du,"die Natur spüren",die Aura der Bäume? Dieses angenehme Kribbeln?

Bäume spüren und mit ihnen reden ist eine wunderbare Sache, die du immer, wenn du die Möglichkeit hast, machen kannst. Zuerst einfach versuchen zu spüren, wenn es dir nicht zu blöde vorkommt, den Baum umarmen und später vielleicht geistig durch eine kleine "Tür" in den Baum gehen, versuchen, zu spüren, wie das Leben in ihm fließt und versuchen, mit ihm zu reden. Kannst es - lach micht - auch mit einem Flaschenöffner versuchen - der redet zwar nicht mit dir, aber du kannst ja mal versuchen, die Struktur zu erspüren.)

>Meinst du auch, den Schutzengel zu spüren, ihn zu rufen, ihm Fragen zu stellen? So weit bin ich schon (obwohl das mit den Fragen noch nicht klappt. Ich bete meinen "Limmy"(so heißt er glaub ich) dann einfach immer, mir zu helfen; so wie es das beste für mich und mein Leben sein wird)

Ja, das mein ich auch. Brauchst keine Angst zu haben, ihn zu fragen, das was du bis jetzt machst ist schon o.k., erzwing nichts, das klappt eh nicht - bei Zwang meldet sich der nicht, das ist dann wer anderes - der dich evt. foppt.

> Leute habe ich auch schon getroffen, aber ich kann mich jetzt einfach nicht entscheiden, welchen Weg ich gehen soll, falls du verstehst...

Du bist noch jung - der Weg, den du gehen willst, der tut sich erst nach und nach auf - da ist der Weg das Ziel. Setz dir kleine Wegmarken, die du erreichen willst, die sind dann die jeweiligen Ziele. Und dann siehst du weiter. Vergiss aber nicht, manchmal ändern sich die Ziele durch das, was du inzwischen auf dem Weg gelernt hast. Vergiss nicht, die dann abzuwandeln ;-)

>Kannst du mir nicht irgendeinen Tipp geben, womit ich anfangen soll? Etwas möglichst einfach zu erlernendes, wofür ich nicht unbedingt einen Turm von Kondition& Ausdauer benötige. Etwas, was nicht ewige Jahre dauert, bis ich sichtbare Vorschritte mache. Ich hoffe schon, und wenn, dann lass es mich bitte so schnell es geht hören!

Ich kann dir schon einen Tip geben. Ich hab schon Schüler gehabt. Die haben am Anfang von mir keine Zaubersprüche bekommen, auch keine kleinen Rituale oder so. Als erstes hab ich sie vor den Spiegel geschickt - der ist bei mir im Flur und ich wartete im Wohnzimmer. Aufgabe war: sich vor den Spiegel stellen und von ganzem Herzen zu seinem Spiegelbild: "ich liebe dich" sagen. Versuchs mal, die meisten brauchen länger, als sie vorher meinen. Aber genau darum gehts: sich selbst annehmen und lieben, so wie man ist. Erstes Lernfeld ist also: sich selbst kennen- und akzeptieren- und liebenlernen, so, wie man ist. Dann kannst du gleichzeitig anfangen, dich z.B. in goldenes Licht zu hüllen, wie in einem Ei, zum Schutz, oder die anderen Schutz- und Erdungsrituale im Hexenressort. Oder besorg dir ein gutes Buch für Anfänger, beispielsweise Starhawk oder andere.

>Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei MIR, aber es wäre nett, wenn du mir ein paar Vorschläge machen könntest. Okay? Danke, danke, danke!!!

Natürlich liegt die Entscheidung bei dir, aber das Selber kennenlernen hat einen großen Vorteil: man kennt auch seine Ängste und Befürchtungen. Und wenn du einen Zauber wirken willst und kennst sie nicht, können diese Ängste dir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen - weil: Ängste und Befürchtungen sind genauso "Bestellungen beim Universum", und meist sind sie stärker als das kleine Ego, was sich unbedingt irgendwas einbildet, was es haben will.

2.Kybalion? Was ist das und wie komme ich daran? Was genau hat es damit auf sich?

Das ist die Erklärung der kosmischen Gesetze, es gibt bei Google einige links darüber, die dir das sehr gut und genau erklären.

3.Was meinst du mit dem letzten Abschnitt? materialistische Weltanschauung? Bitte erklär mir das so genau wie möglich, wie du das meinst und was das (auch für mich) bedeutet,wenn es geht.

Materialistische Weltanschauung ist eine Weltanschauung, die nur an das glaubt, was wissenschaftlich bewiesen werden kann - wenn du das besser verstehst: eine "Muggel-Weltsicht" *ggg*. Wenn du einmal nicht nur oberflächlich an allem magischen gekratzt hast, sondern wirklich mal tiefer einsteigst, dann ist das so wie lesenlernen, du kannst nie wieder so tun, als ob du nicht wüßtest, was Buchstaben sind (selbst dann nicht, wenn du im Endeffekt doch nicht lesen gelernt hast - Buchstaben erkennst du). Du wirst zwar immer in der Lage sein (hoffentlich) von einem Weltbild in das andere zu wechseln (sonst könnte es sein, dass du auf Wolke 17 landest respektive die Männer mit den weißen Jacken kommen und du Rollerfahren darfst *ggg*), aber du wirst immer erkennen, dass es mehr gibt, als die Schulweisheit.....

>Ich hoffe, du kannst mir nochmal eine solche Hilfe sein, wie in deiner ersten Antwort,
kann ich denn auch etwas für dich tun?

Lies es, denk drüber nach und nimm es an oder verwirf es, ganz nach deinem Gusto.

Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: