logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

wieso, iss doch klar und offensichtlich *gnigger*
woelfi schrieb am 26. Juni 2003 um 19:08 Uhr (489x gelesen):

> Hi Ihr alle!!

> Ich glaube, ich höre auf zu studieren, das verwirrt mich nur und außerdem zerstört es mein Weltbild völlig....

> Was ich nun schreibe kann evtl. verwirrend und unschön sein, also ich übernehme keine Garantie.... ;-)

>
> Die Pflanzenwelt ist bei weitem nicht das, was sie den Menschen seit Jahrtausenden vorgaukelt..

> Z.B. ist die Eiche eigentlich Familienmitglied der Buchen, die wiederum recht eng mit den Birken und dem Hamamelis verwand sind ( Hamamelis heist auf deutsch übrigens Zaubernuß ) , was nicht weiter verwundert aber das in diese Ordnung auch Hanf und Hopfen gehört.... (aber nicht gleich Eichen rauchen, lohnt nicht :) ).

> Jetzt wird es noch schöner; Der Apfel an sich ist eng mit der Birne verwandt, was noch einzusehen wäre, gehört aber zu den Rosengewächsen, ebenso wie die bekannten Rosenarten Mandel und Kirsche , wobei dort auch die Apfrikosen und die Pflaumen hereingehören, gleichwie die Erdbeeren, die nebenbei keine Beeren sondern Nüsse sind, und die Himbeere/Brombeere, die aber eigentlich Steinfrüchte sind. Die Erdnüsse wiederum gehören zu den Bohnen (daher eigendlich als Erdbohnen zu bezeichnen).

> Um die Verwirrung noch zu verstärken, der Ahorn und die Rosskastanie sind mit den Cashew-Bäumen verwandt, in deren Familie auch die Citrusfrüchte gehören, wobei noch anzumerken wäre, das die Zitrone eigentlich eine Beere ist...

> Ein völlig verwirrter....

> Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: