logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Verwirrungen
Mortis schrieb am 26. Juni 2003 um 15:49 Uhr (448x gelesen):

Hi Ihr alle!!

Ich glaube, ich höre auf zu studieren, das verwirrt mich nur und außerdem zerstört es mein Weltbild völlig....

Was ich nun schreibe kann evtl. verwirrend und unschön sein, also ich übernehme keine Garantie.... ;-)

Die Pflanzenwelt ist bei weitem nicht das, was sie den Menschen seit Jahrtausenden vorgaukelt..

Z.B. ist die Eiche eigentlich Familienmitglied der Buchen, die wiederum recht eng mit den Birken und dem Hamamelis verwand sind ( Hamamelis heist auf deutsch übrigens Zaubernuß ) , was nicht weiter verwundert aber das in diese Ordnung auch Hanf und Hopfen gehört.... (aber nicht gleich Eichen rauchen, lohnt nicht :) ).

Jetzt wird es noch schöner; Der Apfel an sich ist eng mit der Birne verwandt, was noch einzusehen wäre, gehört aber zu den Rosengewächsen, ebenso wie die bekannten Rosenarten Mandel und Kirsche , wobei dort auch die Apfrikosen und die Pflaumen hereingehören, gleichwie die Erdbeeren, die nebenbei keine Beeren sondern Nüsse sind, und die Himbeere/Brombeere, die aber eigentlich Steinfrüchte sind. Die Erdnüsse wiederum gehören zu den Bohnen (daher eigendlich als Erdbohnen zu bezeichnen).

Um die Verwirrung noch zu verstärken, der Ahorn und die Rosskastanie sind mit den Cashew-Bäumen verwandt, in deren Familie auch die Citrusfrüchte gehören, wobei noch anzumerken wäre, das die Zitrone eigentlich eine Beere ist...

Ein völlig verwirrter....

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: