logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Eine Frage so in den Raum gestellt.
Anath schrieb am 3. Juni 2003 um 21:17 Uhr (540x gelesen):

> Einsam, okay, was genau heißt das jetzt....

JEDER Mensch ist in gewissen Zeiträumen einsam, das hat meiner Meinung nach nichts mit der Weltsicht zu tun, sondern einfach damit, dass jeder mal bestimmte Gedankengänge und Stimmungen hat, die er nicht mit jemandem teilen kann und auf sich selbst zurückgeworfen wird.
In der Magie kommen - durch Schattenarbeit - vielleicht öfter mal solche Momente, wo einen selbst dr engste Partner nicht versteht, aber wirklich einsam? Das kommt auf den Menschen an, nicht darauf, ob er magisch denkt oder nicht.

> darüber sollte man sich klar werden, aber ganz sicher ist für mich, dass wenn du dich "outest", es also deinen Freunden erzählst und denen Eltern, dir sicherlich einige Leute den Rücken kehren werden.

Ich bezweifle, dass das soo sicher ist. Ich kann nur für mich sprechen , und mir hat deswegen noch niemand den Rücken gekehrt. Diskussionen hat es sicher gegeben, aber die waren für beide Seiten meist sehr erquicklich und fruchtbar und immer hochinteressant.

>Okay, deine eltern nicht unbedingt, aber Freunde ganz sicher, oder sie werden dich anders behandeln.

Auch diese Erfahrung geht mir leider völlig ab.

> Das erlebe ich grad, es ist zwar nicht schlimm und vielleicht hat es noch nicht einmal was mit der Magie zu tun, aber trotzdem, WENN du dich für Magie entscheidest, musst du damit rechnen, dass du ausgelacht wirst oder vielleicht, in ganz krassen gebieten wo Christentum oder so vertreten ist, ne Hexenverfolgung angesetzt wird, du wirst geärgert und wie gesasgt, einige Leute werdene infach nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, weil viele nicht wissen, was Magie ist und sie denken, dass es böse ist. sie denken, dass du sie verzaubern könntest.

Tut mir leid für dich, dass du diese Ausgrenzung gerade erlebst. Passieren KANN das natürlich, das will ich gar nicht abstreiten. Aber ich denke, dass es in solchen Fällen nicht immer NUR die ANDEREN sind, die an dieser Situation mitgebastelt haben, sondern, dass man selbst, häufig aus Unsicherheit, eine unpassende Art und Weise wählt, es den anderen mitzuteilen. Wenn ich mir meiner sicher bin, dann werde ich NICHT blöde angemacht für das, was ich glaube.

> das sind die Konsequenzen.

Manchmal. NICHT immer.

Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: