logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Eine Frage so in den Raum gestellt.
Cassy schrieb am 3. Juni 2003 um 17:26 Uhr (532x gelesen):

Hallo Liessa,
ich stimme MagicRaven zu, dass es kommt darauf ankommt welche Erfahrungen man macht und man kann davon ausgehen, dass es keine "alltäglichen" Erfahrungen sein werden.
Aber auch wie man das Wort Einsamkeit bzw. Schmerz definiert. Einsamkeit sollte in dem Zusammenhang nicht so gesehen werden, dass man keine Freunde hat.
Magie kann sehr verbindend sein.
Aber Einsamkeit in dem Sinn oft auf Unverständnis und Ablehnung zu stossen und das als schmerzlich zu empfinden ist eine Erfahrung die schon Viele gemacht haben.
Siehe z.B. weiter unten den Beitrag von Irnann, die es ablehnt zu verschweigen eine Wicca zu sein. Ein Christ würde nicht auf den Gedanken kommen erst zu überlegen ob er sich zu seinem Glauben bekennt.Das Unverständnis und leider auch oft die Intoleranz können als Einsamkeit empfunden werden.

liebe Grüsse
Cassy


> Hallo

> Ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, das wenn man sich wirklich entscheidet den Weg der Magie zu gehen, das man dann sehr einsam ist. Wie denkt ihr darüber?

> Also ich denke, das ist von jedem selber die Einstellung, oder? Ich denke das kann man beinflussen.

> Licht und Liebe Liessa



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: