logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Weiberthema - Hormone und Co
bluebody schrieb am 28. Mai 2003 um 21:56 Uhr (1464x gelesen):

Hi,

ein interessantes Thema das Ageliqu mit ihrem Beitrag da angeregt hat und Du hast denke ich vollkommen recht mit dem was Du da schreibst, bis auf einen Punkt stimme ich Dir da vollkommen zu, es ist nicht nur ein "Weiberthema", die Wichtigkeit der Drüsenfunktionen für paranormale Fähigkeiten wie Du dich ausdrückst trifft auch für "Mann" zu.

Ein Beispiel das für Frau und Mann gleichermaßen zutrifft:

Die Epiphyse also die Zirbeldrüse ist für die Herstellung von zwie Neurotransmittern zuständig, dem Serotonin und dem Melatonin. Ich möchte nur kurz auf das Melatonin eingehen. Wenn durch die Augenlider wahrgenommen wird, dass das Licht sich verringert stellt sich die Zirbeldrüse um und produziert Melatonin. Melatonin macht träge und versetzt uns in Schlaf. Darüberhinaus macht sie noch etwas außergewöhnliches: Sie synthetisiert aus Melatonin ein Hallutinogen, das Pinolin.

Man könnte sagen die Zirbeldrüse ist der Schamane im Gehirn. Nach Mitternacht, so zwischen ein und drei Uhr, sind wir in der Regel in einer Phase des Tiefschlafes, in der die klarsten Träume stattfinden. Diese Wachträume sind aber erst dann möglich wenn die Zirbeldrüse genug Zeit hatte Melatonin in Pinolin umzuwandeln, und wozu Pinolin?
Durch den Gebrauch des Halluzinogens Pinolin ermöglicht das Unterbewußte dem Gehirn mit tieferen Sphären zu kommunizieren.
Leute die bis spät in die Nacht aufbleiben -so wie ich heute- :)) produzieren kein Pinolin und ihnen entgeht diese Form der Kommunikation. Pinolin, das sich auf den gesamten schlafenden Neocortex (Großhirn) verteilt, kehrt den Feuerungsprozeß der Neuronen um; hierdurch wird es für das Unterbewußte möglich mit dem Bewußtsein zu reden. Pinolin öffnet also die Tür zum Unterbewußten, und dadurch werden außerkörperliche Erfahrungen möglich. Darüberhinaus ermöglicht es, dass auf einer Zeitlinie prophetische Visionen wahrgenommen werden und höhere Bewußtseinsebenen erreicht werden können.

Ja, ich hoffe ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt mit dem Beispiel das natürlich nur eine unvollständige Beschreibung darstellt was für wundersame Dinge noch in unserem Gehirn geschehen aufgrund der Drüsenfunktionen.

Und wenn dann natürlich in diesen natürlichen Prozess mit Hilfe von einem Hormonpräparat wie der Pille eingegriffen wird und dieser dadurch gestört wird, liegt der Schluss nahe, dass es "Essig" ist mit paranormalen Fähigkeiten.

Dies trifft natürlich auch zu wenn der Hormonhaushalt bei Frauen und Männern durch andere Dinge, wie seelischer Streß, schlechte Ernährung, zu wenig Schlaf usw. aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich dein "Weiberthema" in gewisser Weise auch zu einem "Männerthema" gemacht habe und wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht, ich muss jetzt in die Heia sonst wird`s wieder nichts mit den Hallus :))

Liebe Grüße

bluebody

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: