logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Der Sensemann
Annemarie schrieb am 25. Mai 2003 um 17:54 Uhr (454x gelesen):

Hi,

den Film Final Destination kenne ich.
Er ist schon ziemlich heftig und beruht m.E. auf den Aberglauben mit dem Sensemann oder den Tod.
Als Teenie habe ich mal einen Kurzfilm gesehn, der hieß *der Tod fährt mit* und handelte von einem Anhalter der mit wollte und in Wirklichkeit als der Sensemann einstieg.
Ich denke, daß der Tod in der Zeit der Pest *erfunden* wurde aber sicherlich sind andere da besser informiert.
Ihn gibt es in vielen Geschichten, wie u.a. Wilhelm Busch

Aber im realen Leben gibt es den Mister Tod nicht.
Wenn, dann ist eher damit *der Hüter der Schwelle* gemeint.
Er steht an unserer Wiege und *besucht* uns, wenn wir sterben.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, daß es wohl einen körperlichen Tod gibt, aber unsere Seele lebt in einer anderen Dimension weiter.

Liebe Grüße
Annemarie

Hi,
> hab hier eine Frage. Glaubt ihr an den Tod? Ich hatte vor einem Monat Schülerlotsen-Dienst und bin für einen Freund (!) eingesprungen. Da hat mich ein Auto fast überfahren und ich hatte Glück das mich ein Freund noch gewarnt hat sonst wäre ich jetzt Tod. 3 Tage danach hatte ich eine schwere Bronchitis die ich zum Glück überstanden habe. Und gestern habe ich den Film Final Destination nochmal geshen. Es geht um Teenager die den Tod austricksen aber nacheinander durch Zufälle ums Leben kommen. Was haltet ihr davon. Paranoia?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: