logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Totemtier Reh?
Annemarie schrieb am 25. Mai 2003 um 14:06 Uhr (517x gelesen):

Hallo Angel,

also mir begegnen im Wald auch immer Tiere, die andere nie zu Gesicht kriegen und manchmal sogar meine Nähe suchen, besonders die Raben:-)

Sicherlich ist es dein Totemtier, wenn du das Gefühl hast oder weißt, daß es dein Totemtier ist.
Genausogut kann es auch sein, daß es gespürt hat, daß von dir keine Gefahr ausging, hinzu kommt noch die Naturverbundenheit und die Magie. Tiere merken das!
Mein Hund erkennt z.B. auch sofort *gute* und *schlechte* Leute und läßt letztere erst gar nicht an mich heran.
Jedesmal wenn mein Hund so einen Aufstand machte, stellte sich sofort oder später heraus, daß diese Menschen besonders zu Tieren schlecht waren.
Also, Jäger, Tierquäler etc.

Ebenso ist es möglich (darüber schrieb ich bereits schon), daß du selber mal ein Reh warst. Diese Zugehörigkeit zu der Tierart, zu der wir mal gehörten, ist immer noch stark vorhanden.
Wir haben uns aus Tieren entwickelt und für den Kosmos sind sie genauso Bewohner unserer Erde, die den gleichen Stellenwert wie wir haben.

Als ich mal meine Kugel fragte, wer ich eigentlich wirklich bin, erschien mir immer wieder ein Braunbär.

Liebe Grüße
Annemarie







hallo,
>
> ich hatte heute eine ziemlich ungewöhnliche Begnung mit einem Reh. Es stand mitten am tag am waldrand auf einer wiese, als ich mit meinem Hund dahin kam.
> Das merkwürdig war...es bleib einfach stehn und sah mich an..ging langsam ein zwei schritte ohne scheu und blieb wieder stehn und sah zu mir. Ich konnte mich ihm ohne weiteres bis auf ca. 30 metern nähern. Und das mit Hund und einem quietschrotem T-shirt...wo rot eigentlich eine warnfarbe im tierreich ist. Ich blieb stehen und wir sahen uns eine weile an...dann drehte es sich um und ging ganz langsam in den wald hinein. Ich habe sofort gedacht, dass diese begnung nichts zufälliges war...sie hatte wirklich was magisches an sich. Nun die Frage, könnte es sich hier um mein derzeitiges neues Totemtier handeln? das wenige was ich über es finden konnte, könnte gut zu meinem "neuen" ich passen. Bisher war das pferd ja mein totem. Kann mir jemand was darüber sagen?
>
> Licht und Liebe
> Angel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: