logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Darf ich fargen?
Torweg schrieb am 22. Mai 2003 um 10:40 Uhr (753x gelesen):

Guten Tag, Beni,

schön, daß du hier um Rat fragst und nicht einfach loslegst, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Bin da selbst gebranntes Kind und immer froh, wenn andere sich das ersparen.
Was Rituale angeht sehe ich es so:
Du bist der Schöpfer deiner eigenen Magie, was du hineingibst, wirst du auch wiederfinden. Gibst du einen Zwang hinein, wirst du dich unter Zwang wiederfinden, gibst du einen Segen ein wirst du dich unter einem Segen wiederfinden, denn alles, was du in die Welt aussendest, kommt zu dir zurück. Bedenke auch, was die Konsequenzen sind und überlege auch, ob du wolltest, daß dir einer angedeihen läßt, was du jetzt vorhast.
Nur du allein, kennst die dir innewohnende Kraft, deshalb würde ich nie empfehlen, das Ritual eines anderen einfach "nachzustellen", vielleicht kann es dir ein Beispiel sein oder ein Gedanke, an dem du dein eigenes Ritual weiterentwerfen oder entwickeln kannst. Hier gibt es bestimmt viele Ritualmeister, die dir sagen können, was du alles für dein Ritual gebrauchen kannst. Ich mag Feuer sehr gerne, aber bei manchen Ritualen ist Wasser besser, das hängt ja auch mit dem zusammen, was du erwirken, erbitten willst. Schlußendlich bist du der Meister deines eigenen Rituals, denn jedes Ritual ist einzigartig und nicht wiederholbar. Was du entscheidest ist in deiner Ritualwelt wichtig und richtig, da kann dir keiner dreinreden. Niemand kann dir vorschreiben, was richtig oder falsch ist, ich kann dir raten, aber ob du meinen Rat annimmst bleibt letztendlich und der Herrin sei Dank doch deine Entscheidung. Mögen deine Füße den für dich richtigen Pfad finden, Grüße Torweg

> Hy,

> Ich hab eine Frage und zwar. Es ist doch richtig das die Magie die ich beim zaubern einsezte aus meinem inneren kommt, oder?
> Das heisst also das ich beim zaubern für mich eine eigenes Ritual ausdenken kann und mich nicht an vorgegebene Rituale halten muss. Die ja gar nicht aus meinem inneren kommen, oder?
> Also müsste es so wie ich es mir vorstelle funktionieren, oder?
> Oder muss man sich immer an einen bestimmten Ablauf halten?
> Und ist es von Vorteil wenn man für die Rituale Zauberkerzen also geweihte Kerzen oder so benützt. Oder ist das egal?

> Schon mal danke für eure Antworten.
> Bin froh das es euch gibt...

> Beni

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: