(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Zaubern
Annemarie schrieb am 22. Mai 2003 um 10:00 Uhr (642x gelesen):
Hallo Beni,
du darfst dich nicht nur als Mensch in einem Körper sehen, sondern du hast auch eine Seele=Bewußtsein, die Energie ist.
Also egal was du tust, es ist immer freigesetzte Energie im Spiel:-)
Es ist im normalen Leben deshalb bereits schon so, daß man seine Gedanken bewußt in eine Richtung -> Stichwort *mentales Denken* bringen soll.
Wenn ich also gesund, schön, schlank und reich sein möchte, dann sollte ich mir z.B. gedanklich vorstellen, daß ich ein tolles Auto fahre, in Kleidergröße 34 passe usw.
Bevor ich Magie anwende, habe ich alles andere erfolglos ausprobiert, denn ich setze dadurch geballte Energie in eine Richtung, die ich durch die Elemente noch verstärke.
Bisher bekam ich dadurch alles, was ich zauberte, aber ich kann dir nur sagen, daß du jeden Gedanken und Spruch sehr sorgfältig überlegen solltest.
So kann es z.B. passieren, daß du schlank werden möchtest. Wenn du nicht gewissenhaft vorgehst, wirst du zwar tatsächlich schlank, aber möglicherweise durch eine schwere Erkrankung.
Oder du zauberst einen Geldsegen und bekommst ihn aufgrund eines Todesfalls.
Mit dem Geldsegen ist es bei mir so vorgekommen, daß er reichlich einsetzte, aber ich dafür einen ziemlich anstrengenden Job hatte und froh war, als die Wirkung wieder nachließ *gg*
Dann lieber weniger Moos:-)
Liebe Grüße
Annemarie
Hy,
> Ich hab eine Frage und zwar. Es ist doch richtig das die Magie die ich beim zaubern einsezte aus meinem inneren kommt, oder?
> Das heisst also das ich beim zaubern für mich eine eigenes Ritual ausdenken kann und mich nicht an vorgegebene Rituale halten muss. Die ja gar nicht aus meinem inneren kommen, oder?
> Also müsste es so wie ich es mir vorstelle funktionieren, oder?
> Oder muss man sich immer an einen bestimmten Ablauf halten?
> Und ist es von Vorteil wenn man für die Rituale Zauberkerzen also geweihte Kerzen oder so benützt. Oder ist das egal?
> Schon mal danke für eure Antworten.
> Bin froh das es euch gibt...
> Beni
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: