Re: Naja :)
Mahacoon schrieb am 21. Mai 2003 um 8:49 Uhr (523x gelesen):
Hallo Jo's :)
Es ist schwer, solange man noch nicht dahinter gestiegen ist, was deine Worte *wirklich* meinen. Erkennt man dann dass du es genauso meinst, wie du es sagst und schreibst, und vor allem erkennt man dann erst, dass es an einem selbst liegt, dass man es so nicht empfinden kann....ja erst dann kann man deine Worte verstehen.
hm...hat das nun jeder verstanden *kicher*
> Ich möchte...
> Dich lieben, ohne Dich einzuengen
** Manch einer hat nie die *wahre *Liebe erfahren dürfen im Leben und es entsteht ein Vergleich zwischen früher und heute. Nicht beabsichtigt. Dann kommt auf einmal klare warme Wahre Liebe an einen ran und man kann damit gar nicht umgehen. Man meint, der andere enge einen ein. Das wiederrum liegt aber nicht am anderen sondern an einem selbst. Also demjenigen, der geliebt wird. Man selbst engt sich ein, aus Angst vor Wiederholungen, Angst vor dem Fallenlassen dem genießen.
> Dich wertschätzen, ohne Dich zu bewerten
** Auch da spielt das alte eine Rolle. Immer ist man in irgendeiner Art bewertet worden und nun kommt ein mensch, der einen nicht bewertet. Man muß es kennenlernen, um es glauben zu können:)
So ist das mit all deinen wunderschönen Sätzen. Es ist nicht einfach darauf zu vertrauen und an sich selbst zu arbeiten, um deine Worte zu verstehen und auch ins Leben zu übernehmen.
Mir selbst ging das auch so mit jemandem. Ich bekam genau die selben Worte gesagt und glaubte sie nicht, hoffte aber tief in mir, dass es alles wahr ist. Meine große Liebe ist penetrant ;) an mir geblieben, ohne Bewerten, ohne Festlegung, ohne Ansprüche, ohne Forderungen, ohne Verantwortlich zu machen, ohne beleidigen, ohne.....!
Ja und heute endlich glaube ich es und kann mich fallen lassen und lerne sehr viel. Ich habe die wahre Liebe kennenlernen dürfen und darf sie genießen, weil sie mich nicht aufgegeben hat:)
Und ich liebe diesen Menschen über alles, tief im Herzen. Freund, Geliebter, Gelehrter, lernender, Alles mit mir teilender. Ja ich liebe ihn, anders als ich es bisher bei einem Menschen tat. Ja es ist anders, aber unglaublich schön und ein wenig verrückt;)
Ich danke hier für deine wunderschönen Worte, obgleich sie nicht für mich bestimmt waren. Aber trozdem sprachen sie mich an. Denn ich war derjenige, welcher es anfangs zu schwer fand.Welcher nicht bereit war es zu glauben, darauf zu vertrauen. Habe Geduld.....denn es ist nicht schwer, wenn man mal in sich hineinschaut und alte Wunden hinter sich läßt. Und das braucht ein wenig Zeit. Also gib die Zeit. Wir haben unendlich viel Zeit:)
Alles Liebe dir!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: