logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Pflanzen und Seelen
Füchsin schrieb am 20. Mai 2003 um 14:44 Uhr (520x gelesen):

Pflanzen und Tiere hatten denselben Ursprung, nur begannen die Pflanzen damit, Energie nicht nur von der Atmungsprozess, sondern auch vom Sonnenlicht zu beziehen, während die Tiere Energie hauptsächlich (?) durch Erbeuten von Pflanzen und anderen Tieren beziehen. "Hauptsächlich" schreibe ich deshalb, weil sie auch unbewusst von außen ebenso Energie beziehen, nur ist das wissenschaftlich nicht bewiesen.

Was passiert aber, wenn sagen wir ein Mystiker begänne, nur noch von äußeren Energien und Flüssigkeiten zu leben (wie eine Pflanze), und damit meine ich nicht umbedingt ein Vampirdasein. Könnte man sich dahin entwickeln, dass man nur von Atmung, Sonnenlicht und Flüssigkeit (Wasser, Säfte, Mineralien) leben kann? Es gibt ja Fälle, wo bestimmte Personen sehr lange mit so gut wie keinen Lebensmitteln überlebt haben, ganz einfach weil sie keine gebraucht haben. (Sie nahmen dafür täglich eine Kommunion; oder Fakire etc. Wohlgemerkt: sie hungerten dabei nicht!)

Man sagt, man ist, was man ist. Wenn man vegetarisch lebt, wird man seelisch irgendwann "verpflanzlicht"?
Jedenfalls entsprangen die Mythen von Geburt-Tod-Wiedergeburt den Pflanzerkulturen.

Wie sieht es aus - bei Ritualen und Meditationen wird sehr viel Energie frei (inklusive Gehirnwellen) - könnte man hauptsächlich davon bzw. in diesem Zustand ohne äußere Nahrungszufuhr leben? Wie seht ihr das?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: