logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rituale auch bei abnehmenden Mond erfolgversprechend?
Anath schrieb am 19. Mai 2003 um 19:36 Uhr (527x gelesen):

> Liebe Anath,

> eine Bemerkung ganz am Rande..

> Ich habe Warzen-Besprechungen immer an Neumond-Abenden vorgenommen.

Neumond ist in Ordnung, so wie der Vollmond die Kulmination des zunehmenden Mond ist (um das mal so schwülstig auszudrücken *ggg*) ist der Neumond bzw. Schwarzmond die des Abnehmens.
Da danach aber gleich der zunehmende Mond beginnt, wäre ich persönlich eher geneigt, da die Gedanken der Patienten sich erfahrungsgemäß die Tage darauf intensiv mit solchen Dingen beschäftigen, das Ganze kurz nach Vollmond beginnen zu lassen und, je nach Behandlungsform (muss ja nicht immer eine Warze sein, die verschwinden soll) mit Schwarzmond "als Krönung" zu enden.
Ich finde es wichtig, die Rhythmen, die uns die Konstellation Erde-Mond vorgibt, auch in Heilungsprozesse mit einzubeziehen. Das gilt auch für gesammelte Kräuter, wenn ich die Blätter brauche, werde ich sie kurz vor oder an Vollmond pflücken, da sich die Wirkstoffe dann dort befinden; brauche ich die Wurzel, so ist es doch eher ratsam, sie kurz vor oder an Schwarzmond auszugraben (oder zu hoffen, dass der Typ, von dem du sie beziehst, das getan hat *ggg*)
Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: