logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wechselbälger
Torweg schrieb am 16. Mai 2003 um 12:50 Uhr (566x gelesen):

Hallo J'os,

ich glaube, was Elben wirklich sind, wissen nur die Elben selber, wir haben bestenfalls eine Vorstellung oder machen Erklärungsversuche davon oder siehst du das anders oder bist du vielleicht ein Elb, alles andere ist in meinen Augen höchstens vorläufig. Wer weiß, was die Motive der Elben sein mögen? Das ist mir auch gleich, auf jeden Fall halte ich sie für Botschafter der Weisheit und des Respektes. Sie sind für mich Lichtgestalten, positiv besetzt.
Vom mir bekannten keltischen Aspekt her, der für mich natürlich auch nur vorläufig ist und nicht absolut, gibt es ja noch die Siofra, die Kinder des Chaos, die die andere Seite der Elben darstellen und vielleicht sind sie es, in der negativen (nicht bösen, sondern einfach negativen) Form, die die Kinder austauschen oder diese Halbwesen in die Welt bringen. Vielleicht ein Versuch der Inzucht zu entgehen und neue Blutlinien zu begründen.
Ich beschränke mich hier auf die mit dem Begriff Elben bezeichneten Wesen, die in der irischen Sage als die Tuatha de Danaan bezeichnet werden. Was bedeutet für dich "einelementar", nur aus einem Element bestehend, oder nur einem Element dienend, nicht wandelbar, wenn sie sich für ein Element entschieden haben. Bitte erweitere und vervollständige mich in meinem Wissen, Danke, Torweg

Grüße, Torweg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: