logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tarot: Kasandra Tarot
Re: Gemeinheit - die Auflösung ???
Anath schrieb am 11. Mai 2003 um 17:35 Uhr (440x gelesen):

Hallo, Narr,
das Medium Internet hat so seine Tücken, und es ist anhand von Postings natürlich nicht möglich, eine Person in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Das können wir aber nie, sondern unser Bild einer anderen Person setzt sich IMMER notgedrungen aus Bruchstücken zusammen. Aber auch Bruchstücke übermitteln Bilder, vor allem, wenn sie in ihrer Ausrichtung gehäuft vorkommen.
Du hast den Spiegel nicht aus der Hand gelegt und hältst uns ihn immer wieder vor. Aber auch du bekommst Spiegel vorgehalten. Du schreibst, Anfeindungen bist du gewohnt... Das stimmt mich nachdenklich. Was einem zur Gewohnheit wird, schaut man sich meist nicht mehr so genau an. Wie wäre es, schau doch dann mal selbst in den Spiegel, der dir durch solche postings vorgehalten wird, und frag dich: WARUM? Warum berührt es mich, welche Resonanz ist da in mir? Und nicht nur: ihr versteht den Narren nicht, ihr seht nicht, dass der Narr nur Spiegel vorhält. So billig wirst du es dir wohl auch nicht machen.
Ich glaube nicht, dass die Poster hier die Figur des Narren an sich mißverstehen, besonders deswegen nicht, da du sie uns ja schon so oft erklärt hast ;-). Es geht m.E. hier nur darum, dass das Bild von dir als Narr, was du hier seit Wochen von dir gibst, sich stark vom Bild des "Tarot-Narren", wie du es eben wieder so schön gezeichnet hast, unterscheidet. Du bist eben nicht mehr der alte Narr, sondern ein neuer, im Moment ein noch etwas dunklerer Narr als früher.
Und - auch wenn wir alle mehr oder weniger Gewohnheitstiere sind und den alten Narren wohl ein wenig vermissen - warum solltest du auch immer der Alte bleiben? Da das Leben Veränderung und kein Stillstand ist, wird es auch dich nicht damit verschonen.
Liebe Grüße an meinen lieben Narren,
Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: