logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Warum seid ihr so gemein?
Blaze schrieb am 11. Mai 2003 um 14:18 Uhr (438x gelesen):

Lieber Narr,
wir feinden dich doch nicht an, mir liegt sehr viel an deiner Meinung, weil sie mir schon oft einen neuen Blickwinkel auf die Dinge verschafft hat.
Was mich etwas gestört hat war deine Aussage, Aurasehen über Internet wäre Blödsinn. Einerseits habe ich großen Respekt davor, dass du offen sagst, dass du nicht daran glaubst, wo doch der Großteil des Forums anderer Meinung zu sein scheint, andererseits hättest du deine Aussage nicht so allgemein formulieren sollen. Beispielsweise hättest du sagen können, "du" hältst das für Blödsinn und vor allem wäre mir eine klar formulierte Begründung, weshalb du es für Blödsinn hältst, wichtig gewesen. "Das ist Blödsinn" ist keine konstruktive Kritik, sondern eher ein Tritt.
Die Diskussion über die Hinrichtung von Narren im Mittelalter bezog sich meines Erachtens nicht auf dich persönlich, sondern dabei ging es nur um die Narrenfreiheit, bzw. darum, dass auch ein Narr gewisse Grenzen nicht überschreiten sollte, weil irgendwo der Spaß auch aufhört.
Du kennst die Geschichte "des Königs neue Kleider"? Ein Kind sagt zum Schluss "ihr seid ja alle nackt", das könnte auch von einem Narren stammen, der als einziger wagt die Wahrheit auszusprechen, aber das Kind hat nicht gesagt, "ihr habt alle einen Dachschaden", das wäre beleidigend.
Beleidigen kann man nur jemanden, der sich beleidigen lässt, deshalb fühle ich mich auch nicht angegriffen, ich bin nur enttäuscht, dass du nur einen flachen Spruch von dir gegeben und nicht konstruktiv deine Meinung geäußert hast. Darf ich mir kurz deinen Spiegel ausborgen um ihn dir selbst vor die Nase zu halten? Wie hättest du reagiert, wenn dir jemand gesagt hätte, dass etwas wovon du überzeugt bist "Blödsinn" ist?
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: