logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Aloe war auch mein erster Gedanke
Blaze schrieb am 7. Mai 2003 um 23:55 Uhr (402x gelesen):

Hallo,
also Jogurt (oder Quark) ist nicht schlecht, Teebaumöl wirkt antiseptisch, das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei ich die Dosierung für eine Badewanne voll Wasser etwas höher ansetzen würde. Ein Bad in Buttermilch würde ich mir mit Honig versüßen, Honig beruhigt die Haut, den kannst du auch auf die betroffenen Bereiche streichen. Aloe war, wie ich im Betreff schon geschrieben habe mein erster Gedanke.
Wenn du die chemische Keule bevorzugst, gegen Juckreiz helfen Fenestil-Tabletten oder Fenestilsalbe. Fenestilsalbe wird auch gegen Sonnenbrand oder leichte Verbrennungen benutzt.
Johanniskrautöl könntest du auch mal versuchen, dazu nimmst du etwas Salatöl und stopfst Johanniskraut in die Flasche. Dann stellst du es 3 Wochen in eine dunkle kühle Ecke, dabei färbt sich das Salatöl rot.
Olivenöl wird in südlichen Ländern auch gern bei Sonnenbrand oder Sonnenallergie verwendet, bei Sonnenbrand kann ich die Wirkung bestätigen, Sonnenallergie hab ich nicht, also kann ich nur vom hörensagen darüber berichten.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: