Re: Sonnenallergie...wie kann ich den Juckreiz mildern...
tomodachi schrieb am 7. Mai 2003 um 17:22 Uhr (507x gelesen):
hallo aradina
als sos loesung kann ich dir den joghurt anbieten. einfach aus dem kühlschrank raus und rauf auf die arme oder wo es gerade juckt.
gut waere es , wenn du diesem joghurt je becher 2 tropfen teebaumoel oder atlaszederoel beimischst.
ich kann dich voll verstehen. hatte auch mal für eine zeit eine sonnenallergie. calzium ist ein wichtiger faktor hierbei. um diesen wirklich unangenehmen juckreiz los zuwerden. könntest du einiges probieren.
speckstein z.b.
bestreiche die betroffenen körperpartien mehrmals taeglich.besser noch specksteinpulver draufstreun.
dann gibts noch die kleie baeder. du füllst 1-2 kg kleie in ein leinentuch und verschliesst es dann kochst du das ganze in 3-4 l wasser, so ne halbe stunde und schüttest den kompleten inhalt samt säckchen in ein vollbad ohne weitere zusaetze.
dann fällt mir noch ein vollbad ein. buttermilch, teebaum und atlaszederbad . nimm 2l buttermilch, rühre jeweils 5 tropfen teebaumöl und 5 tropfen atlaszederoel. schütte diese mischung in ein vollbad.
wasserminzoel aufgeloest in wasser auf die betroffenen stellen , hilft auch gegen juckreiz.
beachte bitte, wenn du mit aetherischen oelen arbeitest auf gute qualitaet. ich beziehe meine z.b. aus der apotheke.
so jetzt wünsch ich dir noch eine schnelle genesung und eine juckfreie zeit
gruss
tomodachi
> Hallo ihr Lieben,
> ich hab seit Jahren immer in der Zeit wo sich die Haut an die Sonne gewöhnt eine leichte Sonnenallergie. Ich nehm dann immer 2 Wochen Kalzium und das Problem löst sich auf. Ist also immer nur die Zeit bis meine Haut sich an die Sonne gewöhnt hat. Nun ist das aber immer mit Juckreiz verbunden. Was kann ich tun um den Juckreiz zu vermindern?
> Licht und Liebe
> Aradina
> btw dieser Beitrag ist auch im Heilerforum...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: