logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wunsch
myrrhe schrieb am 6. Mai 2003 um 7:06 Uhr (452x gelesen):

Hallo Nathair,

Wünsche sind Gedankenformationen. Je stärker Du einen Wunsch in Dir formulierst, je eindeutiger, desto eher geht er in Erfüllung. Rituale benötigst Du keine dazu, außer Du brauchst sie, hast das Gefühl, daß ein Wunsch dann besser wirkt.

Wichtig: Du solltest wirklich eindeutig definieren. Nicht in die Zukunft schieben ("ich werde"), sonst schiebt er sich unaufhörlich dort hin.... einen Zeitrahmen festlegen, innerhalb dessen der Wunsch in Erfüllung geht. Das Ziel sollte irgendwie realistische sein. Beschreibe das Ziel so genau wie möglich! (Ich tat das mal mit einer Wohnung, es paßte dann sogar der Preis... dessen Obergrenze ich leider etwas zu hoch ansetzte, und diese kam prompt!) Und unbedingt positiv formulieren (Nicht: ich habe diese Krankheit nicht mehr, sondern: ich BIN vollständig gesund).

Und das Wichtigste zum Schluß: NIE Deinen Wunsch auf Menschen projizieren!!! Das ist Magie und greift in deren Leben und Handlungsfreiheit ein.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: