logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: schwarze magie- bin auch wieder da *g*
Ion schrieb am 2. Mai 2003 um 15:49 Uhr (452x gelesen):

fällt JEDER zauber irgendwann auf einen zurück?

Hi.
Da gibt es soetwas, das man das "Threefold Law" nennt. Alles, was man tut, fällt dreifach auf einen zurück. Halte ich persönlich so für Schwachsinn und endlich hat auch eine der bekannten Wicca sich daran gemacht dieses öffentlich zu kritisieren. Wie Phyllis Currot sagt, kommt das einer Forderung gleich, die besagt: Wenn du nicht, dann...!
Menschen aber, die überhaupt Magie betreiben wollen, sollten bevor sie dieses tun, intensiv, reflekiterend an ihrem Charakter und ihrem Selbst arbeiten. Vor allem Dinge wie unkontrolliete Gefühlsausbrüche, schnelles "Beleidigtsein", Jähzorn, psychische Instabilität oder der Hang zur Anhängigkeit sind in Verbindung mit dem Erlernen und Beherrschen magischer Praktiken explosivst.
Jemand der Magie betreibt, muss auch das ethische Verständnis besitzen(und zwar komme was da wolle) um vor Machtmissbrauch nicht nur zurückzuschrecken, weil es ihn ja selbst treffen könnte. Das wäre handeln aus Egoismus und Menschen mit dem Draht zum Höheren, sollten "empfangen um zu geben", uneigennützig handeln also, und sich in den Dienst ihrer Mirtemnschen stellen, sowie sich der Verantwortung unterziehen. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man etwas, das für die schwachen Ausdrucksmittel wie Zahlen unfassbar ist, soetwas wie Magie, denn bewerten und dann mit drei multiplizieren möchte? Und dann, ist da ne Standleitung, die Reflektoren für alles schlechte hat? Wenn ja kann man sich ja vor den schlechten Energie durch einen entsprechenden Schutzzauber schützen. Oder wirkt der dann nicht, wenns ums zurückfallen geht? Gibt es dann etwas, das meine Magie für mich zensiert? Dann ist Magie ja sinnlos.
Ja, auf der kleingeistigen Ebene des Egoismus ganz bestimmt, und der, der die Macht wirklich in Händen halten und aus seinen Händen fließen lassen kann, der ist jemand, der sich um Konsequenzen nicht sorgen braucht, da er weiß "was sich gehört". Der, der schwarzmagisch versucht für sein Ego und seinen unbändigen Destruktionstrieb zu handeln, der wird ohnehin "heimgesucht". Nicht von zurückkehrender Magie, sondern von seinem eigenen, unvollkommenen, ihn und das Schöne verleugnenden, und zerstörendne Selbst. Solange bis er seine Lektion kennt und dann handeln lernt, wenn er weiß, wann gehandelt werden muss, nichts anderes.
Schlechte Zauber fallen meiner Ansicht nach nicht zurück, sondern, der, der Böses tut(egal auf welche Weise), hat ohnehin mit der Schwärze in seinem herzen zu tun, die ihn nicht ruhen lässt.
Ion

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: