(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: schwarze magie- bin auch wieder da *g*
Ion schrieb am 4. Mai 2003 um 10:32 Uhr (436x gelesen):
> Hallo Ion,
> > Schlechte Zauber fallen meiner Ansicht nach nicht zurück, sondern, der, der Böses tut(egal auf welche Weise), hat ohnehin mit der Schwärze in seinem herzen zu tun, die ihn nicht ruhen lässt.
> -- Meinst du ein 'schlechtes' Gewissen oder dass sich andere von dieser Person abwenden und sie allein, traurig, verunsichert etc. ist? Oder beides? Ist es dann nicht so, als würde die 'schlechte' Tat (Zauber) auf diese Person zurückfallen?
Nein ich meine viel mehr, dass der, der Böses will und tut, Böses in sich hat. Und wer Böses in sich trägt, wird nur Bösem begenen können. Was du nichtin dir findest wirst du außerhalb nie finden. Hast du gelernt zu lieben, wirst du Liebe finden. Bist du Böse, so wird Böses dich umgeben.
Wie innen, so außen (*g*)
Ion
> Wenn ich einen Feind vom Blitz treffen lasse oder vom Auto überfahre(n lasse) muss mir ja nicht das selbe 3 mal passieren. Es geht bei diesem Satz nur darum, dass die Konsequenzen von dem Was man tut, schlimmer sein könnten, als man vorerst annimmt. Ich glaube, dass dieses "...fällt 3 mal zurück..." gedeutet werden soll und nicht wörtlich zu nehmen ist.
> Nur meine Ansicht.
Ja, schon, aber dass es überhaupt solcher Regeln zu bedürfen scheint, wirft ein großes Fragezeichen auf die Stirnen mancher "Magier"
Das ist mein Hauptanliegen. Wer nicht von sich aus gut sein möchte, der ist es auch nicht, nur weil er aus Angst, nichts Böses t u t . Aber die Gesinnung bleibt die selbe, und IN uns geschieht unsere Welt. Außen können wir sie dann als Ergebnis betrachten.
Ion
> mfG
> ByteBug
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: