logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki)
Re: Jesus vs. Horus
Blaze schrieb am 29. April 2003 um 21:04 Uhr (492x gelesen):

Hallo,
also ich glaube durchaus an die Existenz von Jesus, jedoch ist er weder Gottes Sohn, noch ist er aus Nazareth. Ich hab mal was gehört, dass die Jesus-Story eher so abgelaufen ist, dass Jesus der Sohn eines ägyptischen Pharao mit einer jüdischen Sklavin namens Maria war. Diese ist dann mit Josef und Jesus geflohen als Jesus ca. 10 Jahre alt war, bis dahin war er Tempelschüler. Das würde auch erklären, weshalb er die ägyptischen Lehren des Hermes Trismegistos, auf einen monotheistischen Gott abgewandelt, predigte. Als Tempelschüler lernte er wohl auch die Heilkunst, also Hände auflegen, Kräuterkunde usw..
Was die christlichen Feiertage anbelangt, ich nehme an, dass die Christen einfach das Bekehren in den Fordergrund stellten und deshalb den Heiden erzählten, na das passt ja ausgezeichnet, an dem Tag an dem ihr euer Fest feiert, da ist auch bei uns eins, ihr braucht also nur euren Glauben, nicht aber eure Gewohnheiten ändern. Im Lügen sind die Christen ja geübt, sie halten sich noch nicht mal an die Worte Jesu, denn laut Mathäus 6.5 - 6.6 soll man nicht in der Öffentlichkeit beten.
Laut Koran sieht die Geschichte Jesu übrigens ganz anders aus, danach ist Jesus ein Prophet und als er verraten wurde ist er geflüchtet. Judas aber, der Jesus verraten hatte, sah ihm sehr ähnlich und weil er ein schlechtes Gewissen hatte, ließ er sich gefangen nehmen und behauptete Jesus zu sein, so wurde Judas als Jesus ans Kreuz geschlagen. Jesus gelang die Flucht und er zeugte mit Maria Magdalena mehrere Kinder.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: