(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Konntakt zu Tieren
Ion schrieb am 25. April 2003 um 14:00 Uhr (397x gelesen):
Hi Du.
Solche Erfahrungen sind sogar relativ einfach bewusst herbeizuführen, ganz gleich obn es das eigene Tier ist oder nicht.
Vor etwa einem Jahr war ich mit Freunden bei einem Vortrag über Kinesiologie bei Tieren. DEm Referat schloss sich eine Art "workshop" an. Die Besucher waren auf der Einladung zu der Veranstaltung gebeten worden etwas Fell (oder Federn, je nachdem) ihres Tieres mitzubringen. Die ´Haare wurden dann ausgetauscht, sodass jeder die Substanz eines fremden Tieres bei sich hatte. Der Referent führte die Teilnehmenden dann durch eine Meditation in einen alpha-wellen-zustand des Gehirns und jeder sollte versuchen in das Tier, das er nun erblicken sollte, hineinzuschlüpfen und mit dessen Sinnen zu erleben. Das Ende vom Lied war, dass nach Beendigung des Versuches, einige Leute Details über das Tier wussten, die sie eigentlich nicht hätten kennen können. So wusste eine FRau, die schwarzes Hundehaar in den Händen hielt, dass der betreffende Hund ein weibchen und eigentlich schwarz-weiß gescheckt war und all solche Sachen. Bei manchen hat es auch gar nicht funktioniert. Ich war in nem Pferd, allerdings war es das Pferd einer Freundin von daher überraschten mich jetzt keine DEtails, aber der Gesundheitszustand war nicht zum besten und das hat man doch irgendwie gespürt, ein Unwohlsein, ein sich nicht wohl in der Haut fühlen. Und kurze Zeit später bestätiogte ein BLutbild eben dieses Gefühl.
Haben andere noch ähnliche ERfahrungen?
Ion
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: