(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @ für Füchsin
Füchsin schrieb am 23. April 2003 um 12:58 Uhr (459x gelesen):
Aber Conny... ich muss mich natürlich so ausdrücken, dass ich von vielen verstanden werde. Jeder benützt am liebsten die Begriffe, die er kennt, wobei Begriffe aber ein XXXX eingrenzen und dabei X ausschließen. Begriffe ziehen Grenzen, wo sie manchmal nicht angebracht sind. Aber so ist eben die Kommunikation.
Ich gehe davon aus, dass die Realität, wie wir glauben sie zu sehen, eine Illusion ist und die Wahrheit ist Energie, nein nicht mal das, sondern (bewusstes) Sein. Damit ist das Äußere eigentlich das Innere. Telepathie z.B. - verläuft innerlich, über unser Seelenkollektiv (oder Baum), denn eigentlich ist alles EINS, und das ist INNEN, und das Äußere ist die Projektion des Inneren, und erscheint scheinbar in Vielfalt.
Wenn ich von äußerlichen (fiktiven) Charakterzügen spreche, so spreche ich von etwas, wie es irdischen Körpern "erscheint", wo alles (fiktiv) getrennt ist, obwohl alles der Einheit entspringt - wir alle sind EINS, ja wir alle und das gesamte Universum, aber wir verstehen es nicht, jedenfalls selten einer. Und ich habe exakt gefragt: wenn ICH als ICH BIN aus MIR ein zweites ICH scheinbar ausstülpe, gebe ICH MIR etwas von MIR scheinbar mit oder nicht? Und wenn ICH MICH scheinbar in MICH zurückziehe, führe ICH MICH wieder zu oder nicht?
Okay - fühle ich mich als Blatt, oder als ganzer Baum? Von welcher Perspektive schreibe ich da? Von welcher Perspektive aus schreibst du? Ein Blatt gibt einem Blatt nichts ab, aber der Baum entzieht Saft und lässt ein neues Blatt an sich wachsen. Und ihm Winter nimmt es den Saft zurück und wirft das Blatt ab, damit es für seine Wurzeln zu Dünger wird. Das Blatt ist sowohl Individuum als auch Baum(teil).
Kompliziert wird es erst für einen äußeren Menschen in der Vielheit, der dann auch noch alles durch Begriffe einengen muss, wo in der Einheit keine Grenze besteht. Da passiert es, dass Begriffe und Perspektiven durcheinanderpurzeln. Folge: Dann kommt ein Einwand wie der von oben. Betrachte die Einwände als von mir bekannt und verstanden.
Man kann das natürlich auch mit einer Stromquelle und einer Leitung mit angeschlossenen Steckern vergleichen. Und an den Steckern sind Geräte und Glühbirnen angeschlossen, die mal da, mal dort ausfallen, um neuen extra designten Geräten Platz zu machen. Der Strom ist derselbe, nur die Erscheinungsformen variieren, und die Geräte lassen sich in "Seelengruppen" zusammenfassen.
Aber weil auch das eine irdische Aussage ist, mit XXXX-Einfassungen und X-Ausschließung, Grenzziehungen, entspricht auch das nicht 100% der Wahrheit. Irdisches kann die absolute Wahrheit nicht umfassen.
Und nun wünsche ich dir (und mir) einen schönen Ausflug in den Park.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: