Re: Danke, hast mich beruhigt
Nepoznata schrieb am 15. April 2003 um 6:59 Uhr (436x gelesen):
> Hallo, Nepoznata,
> > danke für deinen Beitrag. Ich habe nur irgendwie bedenken, daß sie zum Außenseiter wird, oder abgelehnt wird, wenn sie auch mal "von was anderem" erzählt, als es der religionsunterricht bringt.
> > Haben deine Mädels solche Erfahrungen gemacht?
> Ich habe das Gefühl, dass sie recht gut entscheiden können, wann sie bei wem sagen und vor allem was. Und ich habe nicht das Gefühl, dass sie DESWEGEN zum AUßenseiter werden: in der Schule sind Christen verschiedener Couleur, Moslems mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen, Kinder, die keinerlei Religionszugehörigkeit haben und auch an nichts glauben, und die kommen, besonders in der Grundschule, ganz gut miteinander aus - ich kriege höchstens mal zu hören: Mama, das ist ungerecht, jetzt haben DIE einen Feiertag und wir nicht ;-)
> IN einer gewissen Art sind sie schon AUßenseiter, auch wenn sie alle drei recht beliebt sind, weil sie irgendwie anders sind - man kann ahlt den Finger nicht draufhalten und sagen, das liegt jetzt am Glauben. Ich war auch Außenseiter damals, obwohl ich katholisch erzogen wurde und auch nicht von außerhalb kam oder was sonst man äußere Gründe dafür anfahren kann. Daran liegts nicht. Mach dir da keine Sorgen und vertrau deinem Kind.
> Gruß, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: