logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
Re: Reiki, Fluch oder Segen?
Bluelake schrieb am 14. April 2003 um 14:38 Uhr (463x gelesen):

"Beispielsweise ist eine Grundregel, heile niemanden, der das nicht wünscht. Dieser Grundsatz wird ständig übertreten und kann dazu führen, dass jemand zwar augenblicklich Besserung verspürt, auf lange Sicht betrachtet aber schwerer krank wird als zuvor."

Ja, und einige frisch-gebackene Reiki-Meister haben ein überdrehtes Helfer-Syndrom und meinen sie müssen alles und jeden Heilen und mit ihren Meisterzeichen auch noch Fernheilung oder was auch immer veranstalten.

Bei mir hat es einer einmal "sehr gut" gemeint und wollte mir "nur helfen", aber es gab gar nichts wo ich Hilfe gebraucht hätte und hab auch nie darum gebeten. Der hatte sich das so eingebildet und mich mit seinen Reiki-Zeichen und Licht-Schicken bombardiert, ohne dass ich es überhaupt wollte!

Es heisst, Reiki soll nur dann wirken, wenn es der andere auch annimmt, jedoch ein zuviel ist zuviel und dadurch wurden vor allem meine persönlichen Kontakte sehr blockiert, bis ich es eines Tages bemerkte, bzw. durch einen meiner jenseitigen Helfer darauf aufmerksam gemacht wurde.

Dieser sogenannte Meister wollte mich auf diese Weise an sich binden.

Somit bin ich auf Reiki wirklich nicht mehr gut zu sprechen, denn es kann sehr wohl missbraucht werden, für egoistische Zwecke.

War nun ein Beispiel für "negatives" Reiki.

Wenn es selbstlos und in bedingungsloser Liebe verwendet wird, so wie ich es selber lernte, ja, ich habe sogar den 2. Grad der Einweihung gemacht, finde ich auch nichts dagegen einzuwenden.

Aber man muss heutzutage wirklich vorsichtig sein, es gibt Reiki und Reiki......

und da könnte ich mich schon wieder richtig echauffieren! *grrrr*

schöne Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: