(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Was ist das und wie komme ich dahinter ?
DarkMoon schrieb am 5. April 2003 um 21:10 Uhr (472x gelesen):
> Hi Leute,
> ich dachte ich erkundige mich mal bei euch, ob irgendjemand mir helfen kann. Die Sache ist die: Ich habe seit ungefähr drei Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt die nun bei mir wohnt. Ist auch ein ganz liebes Tier und hat sich hervorragend eingelebt. Was mir nun aber aufgefallen ist: Ständig erstarrt und schaut sie auf einen Fleck oder an die Wand als ob dort jemand stehen würde. Schaue ich nach ist dort aber gar nichts. Oft genug, und das war mir dann immer etwas unheimlich, wenn ich vor ihr sitze und sie streichle guckt sie mich an und dann immer an mir vorbei mit ganz großen Augen. Das ist dann immer so als wenn jemand hinter mir stehen würde. Drehe ich mich aber um ist dort nichts. Natürlich weiss ich das Katzen mit ihren Sinnen mehr wahrnehmen können als wir. Aber ich merke nicht nur an meiner Katze dass irgendetwas in meiner Wohnung ist, beispielsweise verschwinden Dinge und tauchen an anderen Stellen wieder auf, ebenso sind auch merkwürdige Geräusche zu vernehmen wie ein Klopfen oder so. Ich bin nicht beunruhigt oder so obwohl.... manchmal ist es schon etwas komisch. Mich würde es interessieren was da in meiner Wohnung ist, wie ich es herausfinden kann und eventuell, aber nur wenn sein muss, loswerden kann.
> Bin für alle eure Ratschläge und Tipps dankbar.
> Faith
Hallo Faith,
ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber es könnte sich um einen Poltergeist im eigentlichen Sinne handeln. Es ist weitesgehend bekannt, dass besonders Katzen auf diese Art des Übersinnlichen besonders ansprechen und das doch eher ängstliche Verhalten deiner Katze zeigt auch, dass es sich hierbei um einen bösen Geist handelt. Wenn Du meinen Rat hören möchtest (ich habe übrigens ähnliches erlebt) solltest Du, wenn Du niemanden kennst, der sich mit Geistervertreibung auskennt, schleunigst Deine Wohnung verlassen, da solch ein Geist sehr gefährlich sein kann. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: