logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was zeichnet einen guten Wahrsager /Astrologen aus?
Blaze schrieb am 3. April 2003 um 16:22 Uhr (553x gelesen):

Hallo Seralfina,
erst mal möchte ich dir grundsätzlich etwas zur Wahrsagerei sagen. Die Zukunft steht noch nicht fest, das was eine Wahrsagerin/ein Wahrsager sieht ist eine mögliche Zukunft, die eintritt, sofern wir nichts daran ändern. Wenn dir jemand sagt, morgen wirst du von einem Auto überfahren, so kannst du zu Hause bleiben, wo dich kein Auto erwischen kann.
Außerdem kann man mit einer Prophezeiung auch ein Ereignis herbei führen, beispielsweise könnte jemand deshalb sterben, weil ihm jemand prophezeit hat, dass er sterben wird. Er hat Angst, ist schrecklich aufgeregt und übersieht deshalb ein Auto, das ihn dann tötet. Ohne die Prophezeiung hätte er das Auto aber vielleicht gesehen, du ziehst also mit deiner Angst das Unglück erst an.
Wenn nun eine Wahrsagerin jemandem die Zukunft vorher sagt, denke ich sollte sie dem "Kunden" diese Hintergründe erklären und ihm die Angst vor der Zukunft nehmen. Leider tun viele das nicht, sondern erfreuen sich einer sehr hohen Trefferquote, weil sie weder erklären, dass man sein Schicksal ändern kann, noch davor warnen, dass man etwas durch sein denken anziehen kann. So was halte ich persönlich für verantwortungslos.
In jedem Falle sollte ein(e) Wahrsager(in) eine Vertrauensperson sein, die Hilfesuchenden auch als Beraterin hilfreich zur Seite steht und nicht nur an ihren eigenen Profit denkt.
Von einer Person, die ihr eigenes Leben nicht im Griff hat würde ich mich distanzieren.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: