(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: "Hexenkirche"
MagicRaven schrieb am 3. April 2003 um 15:45 Uhr (521x gelesen):
> wo Macht ist...ist Doktrin.
> Jeder Zusammenschluss strebt grössere Macht und gesellschaftlichen Einfluss an, im kleineren Rahmen gibt es das ja bereits. Es würde daher zwar fair, aber nicht besser oder schlechter als die anderen Kirchen sein, eher schlechter, allein der Versuch hätte schon was Ignorantes, bzw. die etlichen Ausrichtungen auf einen Nenner zu bringen.
Ja genau deswegen denke ich ja dass das schiefgehen würde,im Grunde sind ja viele organisierten Religionen ethisch und menschlich gesehen irgendwo gescheitert.Ich jedenfalls bin mit der jetztigen Situation sehr zufrieden.Bei uns schreibt ja fast niemand dem anderen vor was er zu glauben hat und fast niemand bei uns stellt religiöse Regeln auf,und das ist gut so.Es würde auch wie schon gesagt sehr sehr schwer sein unsere verschiedenen Vorstellungen auf einen Nenner zu bringen.Aber nochmal danke dass du deine Meinung beschrieben hast,meine ist deiner in diesem Punkt ja ziemlich ähnlich
Liebe Grüsse
Magic Raven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: