(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Reiki - Krieg
Redstar schrieb am 24. März 2003 um 20:06 Uhr (499x gelesen):
> Wenn das stimmt, "transportiert" die Energie dann quasi die Emotionen?
Nicht ganz, die Energie nimmt eine bestimmte Schwingung an. Energie ist nicht gleich Energie, man könnte mit einer entsprechenden Energie auch jemandem schaden. Wenn du also Wut oder Hass empfindest, so kann das in der Energie eine Schwingung erzeugen, die Aggressionen sogar noch schürt.
> Und mit Hass etc. kennen meinst du ihn nicht MEHR zu fühlen, denn jeder Mensch hat doch irgendwann mal gehasst...?!
Prinzipiell sollte man bei der Anwendung von Reiki, ebenso wie bei der Anwendung von Magie, lernen seine Emotionen vorübergehend abzuschalten, das ist aber ein langer Lernprozess und ich unterstelle mal, dass sehr viele, die einfach nur helfen wollen, das nicht richtig können. Eben darin liegt die große Gefahr, da ist es besser keine Energie zu schicken, als damit Schaden anzurichten.
> Kommt es nicht drauf an, wie sehr das Mitgefühl und die Liebe für Andere entwickelt ist?!
Das Problem liegt darin, sobald ich Mitgefühl für ein Opfer aufbaue, besteht die Gefahr, dass ich Wut gegen die Täter aufbaue, auch wenn dir das nur unterschwellig bewusst wird.
Möge bald wieder Friede herrschen
Redstar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: