(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Reiki - Krieg
... schrieb am 24. März 2003 um 19:13 Uhr (500x gelesen):
> Hallo,
> ich verfolge die Diskussionen um Reiki - als Mittel gegen den Krieg. Auch ich bin der Meinung, daß es nicht richtig ist, Reiki in die Kriegsregionen zu senden. Denn es kann und wird den Menschen Schaden bringen. Reiki im Kriegsfall wirkt anders als bei Heilungen. Im Kriegsfall dürfen nur die Menschen Reiki senden, die keinen Haß, keine Wut und keinen Zorn kennen. Und das sind sehr wenige Menschen. Bei Reiki werden Energien weitergegeben, die kanalisiert werden von einem Menschen. In unserem Fall hat fast jeder zumindestens einen starken Groll auf Bush oder Saddam. Schickt er nun Reiki, so schwingt dieser Groll in den Energien mit. Vielleicht nicht einmal bewußt. Es kommt aus dem Unterbewußtsein, denn dort ist der Groll, der Haß oder die Wut gespeichert.
> Schon oft habe ich in den Foren daraufhingewiesen, daß bei einer Energieübertragung keine Gedanken oder Wünsche mitschwingen dürfen. Doch glaubt es niemand oder vielmehr können es nur sehr wenige, Energie senden ohne dabei zu denken. Wenn aber durch unterschwellige Gedanken der Zorn und damit Negatives mitübertragen werden, so fällt es auf fruchtbaren Boden bei den Empfängern. Negatives stärkt Negativität. Nur reine Liebe ohne weitere Schwingungen kann beim Krieg helfen.
- Hmm... Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass die Energie, die man dabei übertragt reine Energie ist, also weder positiv noch negativ gefärbt...
Wenn das stimmt, "transportiert" die Energie dann quasi die Emotionen?
Und mit Hass etc. kennen meinst du ihn nicht MEHR zu fühlen, denn jeder Mensch hat doch irgendwann mal gehasst...?! Kommt es nicht drauf an, wie sehr das Mitgefühl und die Liebe für Andere entwickelt ist?!
Liebe Grüße
>...<

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Reiki - Krieg ~ Redstar - 23.03.2003 21:25 (7)
- Re: Reiki - Krieg ~ ... - 24.03.2003 19:13
- Re: Resonanz ~ myrrhe - 24.03.2003 16:09