(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Kräutergarten
waldgeist schrieb am 23. März 2003 um 2:13 Uhr (492x gelesen):
erst mal hi
das mit der wärme ist nicht so wild (kannst ja immer noch auf die heizung stellen aber nicht grad auf 5 hoch drehen, oder ein kleines treibhaus [muss nicht unbedingt aus glas sein]da wärme ja nicht unbedingt lichtabhänig ist
das führt mich auch gleich zum nächsten
das was die pflanzen vor allem brauchen ist sonnenlicht am besten 6-8h am tag (nachtschattengewächse, die oft für okulte rituale genutzt werden (vorsicht auf grund der grossen vergiftungsgefahr sollten nur wirklich erfahrene kreuterkundige nachtschattengewächse verwenden) brauchen nur sehr wenig licht)
das entscheidente bei den meisten pflanzen ist der richtige boden , die richtigen lichtverhältnisse, die temperatur und die luftfeuchtigkeit
Basilikum, Petersilie, Thymian, Schnittlauch und Zitronenmelisse sind eigentlich recht leicht an zu bauen das richtige licht sollte aber eigentlich schon sein und 2h sind schon etwas kurz (vielleicht reichts für die kreuter) mit schnittlauch solltest du keine probleme haben zitronenmelisse wächst normalerweise auch wie unkraut und petersilie ist auch recht anspruchslos, der basilikum allerdings braucht schon mehr licht (na ja vielleicht reichts auch)
cu hoffe das das etwas helfen konnte
"Es gibt eine Welt über der unsrigen, eine ferne und doch nahe, unsichtbare Welt. Und dort lebt Gott, leben die Toten und die Heiligen - in der Welt wo alles schon geschehen ist und alles bekannt ist. Diese Welt erzählt. Sie spricht eine eigene Sprache. Ich berichte, was sie erzählt. Der heilige Pilz nimmt mich bei der Hand und führt mich in die Welt, wo alles bekannt ist. "

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: