logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kräutergarten
Aradina schrieb am 23. März 2003 um 0:31 Uhr (480x gelesen):

Hallo ihr Lieben,

ich hab hier ein kleines Problem bzw eine Frage...ich überlege mir gerade, einen kleinen Kräutergarten auf dem Fenstersims anzulegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dir Kräuter hier gut gedeihen.

Ich bewohne eine Kellerwohnung die im Sommer sehr wahrscheinlich nicht besonders warm wird. Es ist zwar eine helle Wohnung, da grosse Fenster in der Wand eingelassen sind. Kräuter brauchen doch eigentlich Wärme um gedeihen zu können. Im Schlafzimmer (wo ich am meisten Sonne haben für ca 2 h am Tag) ist es jedoch immer sehr kühl, im Gegensatz zum Wohnzimmer, wo ich nur für ca 1 h am Tag Sonne habe. In der Küche habe ich es zwar auch sehr hell, aber da ist keine Sonne. Leider besteht keine Möglichkeit die Kräuter rauszustellen, ausser vor das Fenster.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ob es sich lohnt unter den Bedingungen einen Blumenkasten mit Kräuter anzulegen (gedacht sind erstmal Basilikum, Petersilie (2 Sorten), Thymian, Schnittlauch und ferner Pfefferminze und Zitronenmelisse).

Licht & Liebe
Aradina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: