logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ich brauche Hilfe---- Schlafstörungen
Blaze schrieb am 12. März 2003 um 5:05 Uhr (520x gelesen):

Hallo 13,
also wenn du unbedingt ein Schlafmittel nehmen möchtest, so kannst du dich vertrauensvoll an deinen Apotheker wenden und ihn um einen Baldriantee (schmeckt scheußlich) bitten. Biete ihm gleich an, dass du, sollte der Tee Stoffe enthalten, die verschreibungspflichtig sind, mit dem Teerezept zum Hausarzt gehst, damit er dir ein entsprechendes Rezept ausstellt. Apotheker sind in solchen Dingen den Ärzten weit überlegen und die meisten sammeln alte Kräuterhexenrezepte. Zu vielen kann man übrigens auch mit einer Pflanze gehen und sie identifizieren lassen, wenn man sich nicht sicher ist, die haben das gelernt und kennen die entsprechenden Fachbegriffe in den Pflanzenbüchern.
Mir fallen zur Beruhigung und für erholsamen Schlaf noch einige Kräuter ein, beispielsweise Stachelmohn (gelbe Blüten) oder Klatschmohn (rote Blüten), wobei der Klatschmohn vom Aussterben bedroht ist und außerdem bringt dir das nichts, denn jetzt kannst du keinen Mohn sammeln, du bist eh auf die Apotheke angewiesen.
Vielleicht würde dir ja auch ein Tee mit Rum oder ein Glas Rotwein oder Bier vor dem Schlafen eine erholsame Nacht bescheren, das musst du einfach mal versuchen, aber trink nicht zu viel und bei manchen Leuten hat das auch den gegenteiligen Effekt.
Diplom, das bringt mich auf einen anderen Gedanken, etwa im Alter von 20 oder 21 Jahren begann bei mir eine Überempfindlichkeit für Koffein. Falls du Nachmittags oder gar abends noch Kaffee oder Cola trinkst, lass es bleiben.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: