(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Endet ein Fluch mit dem Tod ?
Rula schrieb am 10. März 2003 um 22:47 Uhr (515x gelesen):
Grüße!
Betrachte Dein Leben, analysiere die Situationen, in denen etwas schief gelaufen ist. Warum hat es nicht geklappt? Was war die Ursache. Oft liegt es an einem selbst, nur man schiebt die Schuld auf andere.
Betrachte auch die Situationen, in denen es gut gelaufen ist. Siehst Du es als Zufall oder Glück an, oder warst Du diejenige, die dieses Ziel erreicht hat?
Befreie Dich von allem Ballast, der Dich nach unten zieht oder festhält, sowohl physisch als auch psychisch.
Übernimm Verantwortung für Dein Leben.
Plane Deine nächsten Schritte und handel weise und ohne Hast.
Und wenn es Dich beruhigt: die Idee von Blaze mit dem Verzeihen ist gut, wobei ich nicht glaube, dass so ein Fluch eine Wirkung haben könnte. Flüche wirken am besten, wenn man sie dem Opfer direkt ins Gesicht schleudert!
Zwei Dinge noch: Deine Schwester ist nicht gezwungen, mit irgendwelchen Pennern in irgendwelchen Kneipen abzuhängen. (Verantwortung für sein Handeln übernehmen.)
Und: Tod. Das Leben endet meistens mit dem Tod.
Abschliessend: Du hast Dein Leben in der Hand.
Rula
*Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.*
(megasnip)
> WIE kann dieser Fluch dann evtl. gebrochen und beendet werden? Ich möchte wieder glücklich sein... Ich werde jetzt 28 Jahre alt, ich möchte endlich anfangen können zu LEBEN und frei sein vom Negativen. Aber immer ist irgendwas, das mich in meiner seelischen Schlammkuhle wieder reinsteckt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: