logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Formenwandlung
Silin mac Tire schrieb am 5. März 2003 um 16:46 Uhr (533x gelesen):

Hi,

es gibt doch soooo viele Geschichten, wieso ist diese so absonderlich? Im übrigen hat Blaze ja nicht gesagt, er habe das Wunder vollbracht (*g*) und das Bein nachwachsen lassen, er hat es doch nur gelesen. Und wenn das nachwachsende Bein wunderlich ist, dann ist diese Geschichte hier auch sehr wunderlich ;o):

Gedenktag des "Beinwunders" - 29. März
--------------------------------------
[Quelle: Interkultureller Kalender]

Der regionale Gedenktag in Calanda [Aragon] geht auf ein angebliches Wunder im 18. Jahrhundert zurück. Ein aus Calanda stammender junger Kärrner [Fuhrmann, Kutscher] namens Miguel verunglückte damals, sein Karren zerquetschte sein Bein derart, dass es in Saragossa amputiert werden musste.

Miguel trug sein Unglück fromm und gefasst, seiner Schmerzen wegen betete er regelmäßig zur Mutter Gottes, oft bestrich er seinen Beinstumpf mit geweihtem Wasser und Öl. Eines nachts, ca. zwei Jahre nach der Amputation träumte ihm, dass ihm die "Jungfrau Maria auf der Säule" sein amputiertes Bein zurückbrächte. Als seine Eltern ihn weckten - war sein amputiertes Bein tatsächlich ohne Verletzung wieder an seinem Körper.

Das angebliche Wunder erregte damals großes Aufsehen, eine Urkunde des Arztes, der die vorherige Amputation durchgeführt hatte, und die spätere "Heilung" bestätigt, wird bis heute in Saragossa aufbewahrt.
Sogar der spanische König Philipp IV. ließ sich das ergänzte Bein zeigen und küsste es.

Naja, soviel dazu, mal von den sich selbst regenerierenden Mäusen, von denen ich eben irgendwo las, ganz abgesehen... Allerdings versteh ich weder was von Genen noch von Proteinen, somit vergess ich es lieber gleich wieder.

Und nu' tschüssie
Silin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: