logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Indianer/Nachttiere
Silin mac Tire schrieb am 3. März 2003 um 16:38 Uhr (477x gelesen):

Hallo Ihr Lieben,

heute hätte ich da mal eine Frage:

Kann mir jemand vielleicht erklären, warum es in manchen Indianerstämmen (oder in allen, das weiss ich nicht) der Fall ist, dass Eulen, oder besser einige der Nachttiere als überträger oder übersender "dunkler Magie" angesehen werden? Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch, da die Indianer doch "Großmutter Mondin" und "Großvater Sonne" gleichermassen ehren? Ich lese da gerade was drüber und hab es nicht wirklich verstanden. Es hat mit guter Medizin und schlechter Medizin zu tun (bezieht sich z. B. auf die Ausbildung zum/zur Medizinmann/frau), soviel habe ich verstanden. Aber den Unterschied von "bösen" und "guten" Tieren wohl nicht.

(Naja, zugegeben macht es mich einfach ein bischen fertig, weil ich die Eule und den Uhu superklasse finde, oder anders, ich finde fast jedes Tier superklasse - alle bis auf Zecken *schüttel*...)

Danke und liebe Grüsse
Silin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: