logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gegen sinnlose Gewalt
Der Fan schrieb am 22. Februar 2003 um 10:10 Uhr (498x gelesen):

Ich will nicht zur sinnlosen Gewalt aufrufen!
Ich will zeigen das man sich nicht alles gefallen lassen soll!
Ihr sollt nicht sofort überreagieren, aber ihr sollt euch nicht wie Schafe zur Schlachtback führen lassen!
"Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!"
"Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!"
"Verantwortung für die Verantwortungsbewußten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!"

Hm ... Rache ist ein sehr schwerwiegender Ausdruck und sehr negativ geprägt. Substituiert ihn besser durch "angemessene Reaktion".

Bedenk das es leider immer noch sehr viele primitiv denkende Menschen gibt, die sich nicht keine Gedanken machen warum sich eine Person nicht aktiv mit Gewalt oder ähnlichem zu Wehr setzt und das als Schwäche interpretiert.
Verstrickt euch nicht zu sehr und christlichen Idealen oder in der "Licht&Liebe" Idee. Als Ideale sind sie meist noch zu realitätsfern.
Ich schreibe das nicht umsonst, ich habe sehr lange diese Ideale gelebt. Es ist persönliche Erfahrung, die sich sehr schmerzhaft äussert.
Wie gesagt, der gesunde Menschenverstand, mit Bereitschaft über den eigenen Schatten zu springen sollte vorhanden sein, man soll auch nciht wahllos draufhaun oder wie ein Hund an einer Kette alles anfallen was irgendwie die eigene Grenze überschreitet ... aber genauso MUSS die Bereitschaft zum Kampf vorhanden sein, wenn man erkennt es gibt wirklich keinen anderen Weg (was leider zu oft der Fall ist).

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: