logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Breiumschlag aus getrockneten Kräutern?
Blaze schrieb am 22. Februar 2003 um 0:47 Uhr (424x gelesen):

Hallo Elokin,
hast du ne Ahnung, wie ich einen Breiumschlag machen kann, wenn ich nur getrocknete Pflanzen (oder Blätter) zur Verfügung habe?
Denn in der Apotheke bekommt man keine frischen Kräuter und im Winter findet man sie auch nicht in der Natur.
Meine Mutter hat derzeit eine Entzündung im Bein (der ganze Unterschenkel ist dunkelrot) und die Ärzte bekommen das nicht in den Griff. Sie hat keine offenen Wunden, also denke ich ein Breiumschlag aus Birkenblättern könnte vielleicht helfen, aber wo bekomme ich derzeit frische Birkenblätter her? Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich getrocknete in der Apotheke bekomme.
Mit einem Breiumschlag aus frischen Kohlblättern hat sie jetzt wenigstens die Schwellung weg bekommen, aber die Rötung hat sich seit Monaten nicht verbessert, selbst ein stationärer Krankenhausaufenthalt änderte daran nichts, außer, dass das Fieber ( 41°C) zurück ging.
Und gerade jetzt kann ich ihr die Hände nicht auflegen, weil ich selbst gesundheitliche Probleme habe, so ein Mist, aber es wird schon seinen Grund haben, dass sich das so ergeben hat.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: