(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
OK OK, ich erkläre es ja schon
Blaze schrieb am 19. Februar 2003 um 22:31 Uhr (400x gelesen):
Hallo, danke für die Anregung.
ERDEN bedeutet eigentlich, sich mit der Erde verbinden, da ist noch gar nicht die Rede von Energie aufnehmen oder abgeben, es geht erst mal nur darum, sich zu verbinden. Das kann man bewusst machen, in dem man sich hinstellt und versucht, die Erde unter seinen Fußsohlen zu spüren oder einfach durch einen Spaziergang in der Natur, wobei natürlich ein Spaziergang barfuß durch eine Wiese besser ist, als in Wanderschuhen auf Asphalt.
Der Ursprungsort der Energie hat nicht viel mit deiner Elementgebundenheit zu tun, du kannst mit Energie aus dem Kosmos ebenso arbeiten, wie mit Energie aus der Erde, du musst nur lernen sie entsprechend den Aufgaben zu filtern. Dazu gibt es verschiedene Systeme, beim Reiki arbeitet man meines Wissens mit chinesischen Symbolen, wesentlich sinnvoller erscheint mir jedoch das Filtern mit Farben. Ich stelle mir die Energie beispielsweise als blauer Nebel vor, wenn ich damit jemanden beruhigen möchte, grün steht nach meinem Empfinden für Vitalität, das setze ich ein, wenn ich das Immunsystem eines Kranken stärken möchte, mit einem gelben Nebel zersetze ich Krankheiten, töte Bakterien oder Viren und greife Geschwüre oder Warzen an. Mit hellem rot assoziiere ich Liebe, aber das sind alles meine eigenen Auslegungen, jeder sollte diese Farben für sich selbst einteilen, denn die Farben dienen als Eselsbrücken für das Unterbewusstsein.
Ich gebe unten noch einen Link zu einem älteren Posting von mir an, in dem ich eine Übung zum Erden und zum Schutzkreis gepostet habe.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erden ~ S.H.Burgeich - 19.02.2003 19:26 (4)